Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Spannender Weihnachtskrimi, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneekind (Taschenbuch)
Anne, 38 Jahre und Hebamme, fährt mit ihrem Freund Alex, ein Chirurg, am 24. Dezember zu seinen Eltern. Sie hofft, dort ihre Weihnachtsphobie in den Griff zu bekommen. Bestimmte Düfte oder Lieder lassen sie jedes Jahr in Panik ausbrechen. Ihr Psychologe, Dr. Samuel Frey, tippt auf ein Kindheitstrauma.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Anne erzählt. Die Protagonisten sind gut charakterisiert. Anne lerne ich als eine junge Frau kennen, die ihr Leben im Griff hat. Nur mit Weihnachten hat sie ein Problem.
Alex` Vater ist Professor, das Wohnhaus fast ein Schloss. Es ist die erste Begegnung zwischen Anne und Alex` Familie. Die einzelnen Familienmitglieder haben so ihre Eigenheiten. Schon das Tischgespräch ist wunderlich. Als der Professor während des Essens zusammenbrícht, hat sich die Weihnachtsgeschichte zum handfesten Krimi gewandelt.
Die Erzählung geht äußerst spannend weiter. Jeder aus der Familie scheint verdächtig. Ihr Verhalten fordert geradezu dazu auf, sie als Täter in Betracht zu ziehen. Die Autorin hat es geschickt verstanden, mich immer wieder in die Irre zu führen. Dazu tragen Rückblenden in die jüngere Vergangenheit bei. Motive gibt es haufenweise. Immer wider kommt Überraschendes zutage.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Hatte ich am Anfang nur auf die Aufklärung der Ursachen von Annes Phobie gehofft, fand ich mich schnell in einen abwechslungsreich gestrickten Krimi wieder. Kurze, gut gegliederte Kapitel fördern den Lesefluss.
Am Ende befindet sich ein Personenverzeichnis.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Dazu beigetragen hat, dass es der Autorin gelungen ist, auf relativ wenig Seiten eine komplexe Handlung zu konstruieren, die in sich schlüssig ist, auf ein überraschendes Ende hinläuft und selbst den Nebenrollen Raum gibt, sich zu entfalten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]