flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 21. März 2013
Da sind sie wieder die fleißigen Glam Rocker aus Schweden! Viel geändert zum letzten Werk hat sich bei Hardcore Superstar nicht, auch das Label ist gleich geblieben. Der Sleaze Rock der Truppe hat einen recht hohen Wiederkennungswert und einen zeitlosen Klang, wobei ich feststellen muss, dass man die Hits erst beim zweiten Durchlauf hört. Hardcore Superstar brauchen etwas Zeit um zu wirken. Böse gesagt könnte man der seit 15 Jahren und neun Alben lärmenden Göteborger Truppe durchaus „Alterszahmheit“ attestieren, denn etwas mehr Biss hätte ich zwischendurch schon mal gerne. Vielleicht haben sie eine kleine traurige Phase, was melancholische Stücke wie „Stranger Of Mine“ oder das abschließende, auch recht schluchzende „Long Time No See“ erklären würde. Dies war beim Vorgänger „Split Your Lip“ auch schon zu erhören. Aber diese Facette passt zu den Schweden irgendwie ganz gut, da die Konkurrenz ja eher Herzschmerz Lieder bringt und hier fast schon nachdenklich gerockt wird. Dagegen rocken dann Midtempogröler der Sorte „Above The Law“ oder „Too Much Business“ wirklich gut und haben das Niveau für neue Livekracher. Bei dem Cover muss ich vom Motiv irgendwie an Guns N’Roses oder Tankard denke, aber so richtig begeistern konnten mich die Artworks der Mannen noch nie. Wer früher mit den Skandinaviern Spaß hatte, wird es auch 2013 haben
Was ist das?

Was sind Produktlinks?