Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Städtetour mit einem Insider, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Da hat ein echter Kenner mit Witz und Verschmitztheit einen kurzen und knackigen Reiseführer geschrieben, der mir genau das lieferte, was ich für meinen Berlin-Aufenthalt brauchte. Gute Übersicht über die Stadtteile und ihrem Charakter mit kleinen Kartenausschnitten (wow, Friedrichshain kriegt hierbei endlich seine verdiente Annerkennung), einen grossen, schönen Stadtplan, jede Menge Ausgehtipps sowohl für Jung als auch Alt, zudem beschränken sich die Kulinarik-Adressen nicht auf irgendwelche teure Gourmet-Tempel. Die Subjektivität mit welcher Herr Giebel diesen Reiseführer verfasste, entpuppt sich als grosser Vorteil, man kann Berlin quasi in Begleitung eines Insiders erkunden. Natürlich, wenn ich den genauen Katalog der Gemäldegallerie will, muss ich mich noch anderweitig schlau machen. Dennoch werden die wichtigsten Museen gebührend gewürdigt. Sogar genügend viel Potsdam ist noch mit dabei. Das kleine Ding liefert selbst für einen längeren Berlin-Aufenthalt massenhaft gute Tipps.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]