Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Man sollte den Remixern auf die Finger hauen ! ( VINYL AUSGABE ), 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Strange Days (Audio CD)
Wie schon in einem Kommentar geschrieben muss ich hier auch meinen Senf zu der Vinyl Ausgabe abgeben.

Also ich habe mir das Album voll Vorfreude als Vinyl besorgt und bin auch etwas enttäuscht.

Ich weiss nicht was hier abgemischt wurde aber die Platte hat erstens viel zu viel Dynamik,zweitens ist an einigen Stellen der Gesang dermaßen übersteuert das er verzerrt.

Ganz besonders gut zu hören ist das in dem Song "Love me two Times".

Auf der älteren Ausgabe der Original CD, die ich auch besitze fällt dies nicht auf.

Leider habe ich das Original Album von 73 nicht zum Vergleich hier.

Bin jedenfalls mächtig enttäuscht.

Warum wird in aktuellen Remix Projekten mit über 40 Jahre alten Schallplatten ein Dynamik Overkill fabriziert?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein erneutes abmischen um alte Fehler zu korrigieren, aber bei diesem Album,( wenn man es denn mal etwas lauter hören möchte ) ist das gründlich daneben gegangen.

Die LA Woman LP die ich mir ebenfalls gekauft habe ist bedeutend besser abgemischt, allerdings stört mich hier auch die zu stark hervorgehobene Dynamik etwas, jedoch nicht in dem Maße wie bei Strange Days.

Da bleibt als Fazit nur: Ab zur die Plattenbörse und das Original besorgt.

[Abbrechen]