Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Schade, nicht mehr original, 22. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bald nun ist Weihnachtszeit (Audio CD)
Diese CD ist leider eine Neuauflage mit Neuaufnahmen. Sie erscheint unter dem Label PHONICA, nicht MUSICANDO, dass war die Vorgänger CD mir der original Übernahme der alten DDR Schallplatte. Diese erschien 1998 und ist teilweise noch im Einzelhandel erhältlich. Diese neue CD hält den Vergleich leider nicht Stand. Klingt nicht so fröhlich-heiter, sonder eher kühl-ernst. Leider wird weiterhin das alte Cover verwendet, denn das ist irreführend (beide Label erscheinen beim selben Verlag BT Music in Berlin).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2012 01:09:29 GMT+01:00
Dagobert Duck meint:
Ist nur ein Abklatsch vom Original. Teilweise hat man das Gefühl, dass soagr die alten Chöre eingespielt wurden und neue Instumentalbegleitung reingeklatscht wurden. Bei dem Lied "bald nun ist weihnachtszeit" sind auf einmal Instrumente dabei, die vorher nie bei waren. Empfehle jeden sich die Originalplatte zu kaufen und von einschlägigen Tontechniker digitalisieren zu lassen. Die machen auch die Störgeräusche raus. Aber dann hat man wenigstens das Original. Hab ich schon mit einzelnen DDR-Platten gemacht und klappt wunderbar!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2014 01:56:29 GMT+01:00
Wanderer meint:
Hallo lieber Gunnar,
sehr gerne würde ich dir eine CD Deiner Digitalisierten LPs abkaufen.
Kann man Dich irgendwie kontaktieren?
Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2014 20:21:04 GMT+01:00