Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Form für Muffins !, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Form - 50 Muffins, m. Muffins-Backform (Haushaltswaren)
Länge:: 7:09 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange Video zu der Backform auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hatte ja schon verschiedene Backformen ausprobiert. Die Hello Kitty, die Pumps Backform und jetzt diese hier.

Gekauft hatte ich mir die 12er Muffins Backform, weil ich die Backförmchen gerne etwas voller fülle und ohne Form der Teig auslaufen würde.
Die Form ist sehr gut Verarbeitet, keine scharfen Kanten und keine Lackpatzer.
Im Set war ja noch ein Buch mit Tipps und 50 Muffin Rezepten gewesen Genial, weil man dort einen Basic Backteig erklärt bekommt. Und dieser unterscheidet sich in der Herstellung ganz anders als wie ich das von den Fertigbackmischungen gewohnt war.
Nimmt man genau die Menge wie angegeben dann kann man damit prima die 12 Formen füllen. Es bleibt sogar noch etwas über. Ich hab in 10 Formen Backförmchen reingetan und 2 eingefettet, weil ich mal testen wollte wie die Muffins in diesen dann werden. Mann kann nur den Teig einfüllen oder ein bissel Teig und dann z.B. ein paar Schokiperlen und dann den Rest Teig drauf.
Den Backofen vorgeheizt und dann das 12er Blech reingeschoben. 23 Minuten später hatte ich richtig schöne und große Muffins. Diese ließen sich super einfach aus der Form nehmen, sogar jene welche ich ohne Backförmchen gemacht hatte. Nur sahen diese eher platt aus. Die anderen waren höher gewesen. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch mit Backförmchen backen.
Ich hab die Muffins dann noch ein bisschen verziert. Einfach Glasur trüber gegossen und darauf dann noch Schoki. oder mit einem Dekorstift Muster gemalt. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Wer also gerne Muffins backt sollte sich diese 12er Backform zulegen. Dazu noch das interessante Buch was einem nützliche Tipps und Muffin Rezepte gibt … ein perfektes Set zum kleinen Preis.

Gruß Micha

[Abbrechen]