Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Hach, zum Dahinschmelzen..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Doctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die DVD-Box gekauft, nachdem ich im Kino war und eine Nachbarin getroffen hatte, die nur wegen Florian David Fitz in 'Da geht noch was' ging. (Ich ging nur wegen Henry Hübchen.. ;-) )

Doctor's Diary ist mir damals glatt entgangen. RTL-Serie und dazu noch in Rosa, das war nicht mein Ding und hat mich eher abgeschreckt.

Aber **hach**. Schmacht. Graue Herbstabende kann man zu zweit auf dem Sofa versüßen, indem man immer wieder eine Folge - oder auch zwei oder drei - guckt.

Klar, 24 Folgen haben ihre Längen, und auch ihre Ausrutscher. Die ersten beiden Folgen der Staffel drei z.B. werde ich überspringen, wenn ich die Serie nochmals anschaue. Die waren schlichtweg an den Haaren herbei gezogen und überdreht. Aber der Rest...

Der Drehbuchautor von 'Türkisch für Anfänger', Bora Dağtekin, war Headautor, es wirkten auch viele Darsteller aus dieser Serie mit, deren erste beiden Staffeln ich mit Spannung mitverfolgt hatte. Witzig und geistreiche Dialoge, einfach gute Unterhaltung. Das zieht sich auch bei 'Doctor's Diary' durch.

Man merkt den Schauspielern an, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Gretchen, Marc Maier, Medi und Co. sind als Figuren so überzeugend dargestellt, dass man ihnen auch fast alles abnimmt. Vor allem Florian David Fitz als Marc Meier ist ein Ereignis. Herrlich, ganz großes Kino. Ich verstehe, warum die komplette Damenwelt in dieses arrogante A..loch verknallt ist - und ihn am liebsten vor sich selber retten würde.

Und nein, eigentlich braucht's für mich keine Fortsetzung. Dieses Ende ist nicht zu toppen ;-) - bleibt mir nur Danke zu sagen für viele Stunden bester Unterhaltung!

Und ja, nächstes Mal gehe ich auch ins Kino, wenn wieder ein Film mit Florian David Fitz kommt.

Ich ziehe auch nichts ab für die Verpackung (auch wenn die DVD-Box an sich das verdient hätte), weil alle sechs Scheiben äußerst unpraktisch hintereinander reingestapelt sind. Den Stern Abzug macht die Staffel an sich wieder wett, der ich noch mehr als fünf Sterne gegeben hätte.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Viel Spaß dabei!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]