flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 28. November 2012
... sieht bei normaler Nutzung aber nicht lange wie neu aus :(.

Seit einem Jahr trage ich dieses Modell von Casio täglich. Dabei lassen sich gewisse Abnutzungsspuren auch bei größter Vorsicht natürlich nicht vermeiden. Bewußt grob bin ich mit der Uhr jedenfalls nie umgegangen. Trotzdem sind Kratzspuren auf der transparenten Abdeckung des Zifferblattes nicht mehr zu übersehen. Die Beschichtung des silberfarbenenen Gehäuses löst sich an den Rändern leider auch etwas ab. Dass die Uhr nass geworden oder mit irgendwelchen schädlichen Substanzen Kontakt hatte, die das evtl. verursacht haben könnte, kann ich ausschließen.

Die Uhr funktioniert ansonsten jedoch tadellos. Auch die Mondphasen werden präzise angezeigt. Das "Fishing"-Symbol sehe ich jedoch eher als Spielerei an. Etwas fummelig fällt leider die Neujustierung der analogen und der digitalen Anzeige aus, die ja zwangsläufig 2 x im Jahr fällig ist.

Fazit also: Für den Preis sicher noch OK, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Uhr aus 100 % Kunststoff besteht und daher sicher nicht für die Ewigkeit gedacht ist.

Ich würde bei der Nachfolgeuhr ein wenig drauflegen und mir diese hier näher anschauen:

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-552-1AVEF
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich