Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 10. August 2010
Nach langer Suche von Radiowecker & Soundstation für das Iphone habe ich die Philips DS1100 Fidelio gefunden.
Das Design hat mich sofort angesprochen und habe die Station umgehend bestellt, obwohl noch keine Testberichte zu finden waren.
Die Produktbeschreibung klang sehr vielversprechend.

1. Design / Verarbeitung

Klasse! Total super, Verarbeitung ist genauso hochwertig wie erwartet, wenn nicht sogar besser.

2. Sound

Der ist wie beschrieben, wirklich kaum zu glauben, dass so eine "kleine" Station solch eine super Klang hat!
Bei nur "4 Watt" war ich schon etwas skeptisch, aber sofort beim ersten Song waren alle Zweifel verschwunden,
auch bei basslastigen Songs, super klar und ohne zu krachen. Also nicht nur zum Wecken, sondern auch um Musik zu hören!!

3. Nutzung mit dem Iphone

Sowohl ein Iphone 3G als auch das neue Iphone 4 mit der OS 4 laufen auf der Station ohne Probleme.
Anmerkung zum Iphone 4, der Bumper muss leider doch entfernt werden, damit die Station Kontakt bekommt.

Für die Weckfunktion gibt es im Appstore extra ein kostenloses App, Fidelio.

Alles in allem funktioniert es bisher wie es soll, aber noch nicht allzu komfortabel. Bei dem 3G ist jedoch zu beachten, dass das App angestellt sein muss, da es auch mit der OS4 nicht multitaskfähig ist. Es ist aber kein Problem das Iphone in Standby zu schalten oder gar eine Sperre zu aktivieren.

Weckfunktionen:
- per Vogelgezwitscher oder ähnlichen Sounds
- per Song ( leider ist bisher nur ein Song aus der Playlist auszuwählen, ich hoffe jedoch, dass man zukünftig auch ganze Listen auswählen kann)

zusätzlich: Sleeptimer

Perfekt wäre es, wenn man ausserdem noch über Radiosender geweckt werden könnte! Aber ich setzte da auch Philips Weiterentwicklung der App, diese ist ja nun sehr neu und steht am Anfang.

Aber als Tipp: es gibt auch diverse Apps für Radiowecker, damit ist die Station auch kompatibel und man kann die Station dann trotzdem als klassischen Radiowecker nutzen.

3.Weiteres

Die dimmbare Anzeige der Uhrzeit ist super, zusätzlich die sanfte Nachtbeleuchtung am "Boden" der Station ist einfach nur stylisch, in 2 Stufen oder auch ohne.

Fazit: Ich bin positiv überrascht von Phillips und ziehe nun Betracht eine weitere größere Station der Fidelio Serie für unserer Wohnzimmer zu kaufen. Das Preis Leistungsverhältnis ist top! Wegen der noch nicht so ganz ausgereiften Iphone App, dann 4 Sterne.
11 Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?