Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Miss Potter (DVD)
Ich habe den Film heute aus der Videothek ausgeliehen und ihn anschließend sofort hier bestellt. Das ist nochmal eine gut gelungene Erzählung. Leider kann ich nicht beurteilen, ob die Inhalte der Wahrheit entsprechen, da ich mich mit der Geschichte von Beatrix Potter noch nicht auseinandergesetzt habe. Aber egal ob es stimmt oder nicht: Der Film ist schlichtweg super!
Reneé Zellweger spielt die Rolle der Miss Potter mit großer Überzeugung und die Szene, in der sie sich am Bahnhof von Ihrem Verlobten (Ewan McGregor) verabschiedet ist einach zum dahinschmelzen. Auch die Landschaftsaufnahmen in dem Film (die meisten aus Schottland) sind überwältigend. Ebenso bezaubernd sind die Szenen, in denen Beatrix mit Ihren selbst gezeichneten Figuren spricht und diese dabei zum Leben erwachen. Zum Schmunzeln brachte mich die Anstandsdame (der Name ist mir leider entfallen), die Beatrix und Norman (so hieß glaube ich der Verlobte) auf Schritt und Tritt begleitet, damit sie ja nichts "Unanständiges" machen. Als alleinstehende Frau Anfang 30 ziemte es sich schließlich nicht, allein in Männerbegleitung zu sein.
"MISS POTTER" ist genau das richtige, für die kalte Jahreszeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es perfekt ist, sich dabei unter eine Decke zu kuscheln und den Film einfach auf sich wirken zu lassen. Ich war wirklich für die Dauer des Films wie in einer anderen Welt.
Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss!!!

[Abbrechen]