Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 9. Februar 2011
Dieses Album sieht sehr, sehr böse aus. Man vermutetet das Schlimmste. Dann aber entpuppt sich das Ganze als harmloses Hardrock-Scheibchen mit ein paar härteren Riffs und gruseligen Geräuschen zwischendurch. Die Lyrics umfassen in etwa den Standardwortschatz pupertierender Satanisten. Vorgetragen werden sie von einem Sänger, der so singt wie der nette Junge von nebenan. Natürlich ist das alles Kalkül. Da will eine Band ihre satanische Botschaft (was immer sie sei) nicht mit rasenden Riffs und schwärzestem Gekreische ins Volk prügeln, sondern auf die denkbar angenehmste, gefälligste Art und Weise. Schön und gut. Das macht die Platte aber auch nicht zu einem Meisterwerk. Mindestens der zweite und achte Track nerven mich sogar ein wenig. Ich muss zugeben, dass mir die visuelle Aufmachung an der ganzen CD noch am besten gefällt. Das Cover, die Frakturschrift mit den Majuskeln innendrin und die mazerierten Apostelikonen hintendrauf, das ist stimmungsvoll und erzeugt bei mir eine sehr konkrete Vorerwartung. Dass diese Erwartung dann enttäuscht wird, mag ebenfalls zum Kalkül der Band gehören. Mich macht es aber nicht glücklicher mit diesem Album.
33 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?