Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Günstige Internetlösung für Österreich, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Prepaid Daten Sim Karte (mobiles Internet) für Österreich mit 20€ Guthaben, 1 Cent/MB, Datenpaket 4€/GB oder 9€/5GB (Elektronik)
Ich habe mir die Karte vor meinen Skiurlaub in Österreich zugelegt.
Bei der Lieferung war die Karte bereits vom Versender aktiviert worden und ein Guthaben von 10€ war aktiviert.
Mit enthalten war ein Handschriftlich geschriebenes Blatt, auf der alle Daten und Notwendige Einstellungen (AP Profile) vermerkt waren.
Das erscheint zwar heutzutage etwas ungewöhnlich, funktioniert aber wunderbar.
Die Karte hat das Format bis hinunter zu einer Mini SIM.
Je nach Handymodell ist ggf. Also ein Adapter notwendig. In ein IPhone 5 passt es nicht! ( Nano SIM)
Die Netzabdeckung des Yesss Netz habe ich im Vorarlberg als sehr gut empfunden. In allen Gebieten hatte ich im Raum Montafon ein stabiles 3G Netz. Nur an sehr exponierten Stellen zeigte mein Mobilgerät ( kleiner TP Link Mobilrouter) ein 2 G Netz.
Bei Verwendung unbedingt darauf achten, vorher das 1GB Datenpket per SMS buchen, nur so erhält man dieses Kontingent für 4€, ohne diese Buchung sind die 10€ nach 400 MB aufgebraucht.
Das ist zwar immer noch günstiger als alle Urlaubspakete Deutscher Provider, aber das große Packet macht doch unbekümmerter.
ACHTUNG: unbedingt immer mal online das Kontingent überprüfen, nach 1GB surft man wieder zum Standarttarif weiter. Mehrfachbuchungen kosten nur Geld, verdoppeln aber nicht das Kontingent!!!!
Das Packet hat eine Gültigkeit von 30 Tagen , unabhängig vom Datum.

Ich war sehr zufrieden, die 10 € reichten in Kombination mit dem mobilen Minirouter locker aus um 4 Personen 10 Tage mobil ins Netz zu bringen. (Passt in jede kleine Hosentasche und der Akku hält locker 6-8 Std.)

Das Nachkaufen von Guthaben ist in fast allen Tabakläden oder vielen Supermärkten möglich. Jedoch ist das Mindestaufladevolumen direkt 20€ und 1 Jahr gültig. Aber egal, Vodafon und Co nehmen ganz schnell für ein paar hundert MB 20-40€.

Ich kann es empfehlen.

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben

[Abbrechen]