flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. Februar 2009
Als wissenschaftlich interessierter Mensch war ich gespannt, was dieses Buch bringen würde. Es hat einen interessanten Titel und ich hoffte einige Denkanstöße zu bekommen.

Leider ist das Buch äußerst enttäuschend:

Zuerst werden ein paar bekannte wissenschaftliche Experimente (die mit Bewußtsein nichts zu tun haben) kurz geschildert.

Dann wird ein wenig darüber berichtet, daß Halbtote selbst dann noch sehen und hören können, wenn ihre Augen und Ohren verschlossen sind.

Auf die Frage, weshalb wir dann überhaupt Augen und Ohren haben, wenn es auch ohne geht, gibt der Autor allerdings keine Antwort.

Parallel wird eine Art neuer Gott definiert, der (aus welchen Gründen auch immer) die Experimente und die Halbtoten in sich vereint.

Diese Gottheit nennt der Autor dann "Das Vakuum".

Das ganze ist verpackt in eine Rahmenhandlung, in der sich Professoren aus verschiedenen Fachgebieten gegenseitig bestätigen, wie schlau doch alles ist, was sie sagen.

Buchende.

Es ist von allen populärwissenschaftlichen Büchern, die ich bisher gelesen habe, mit Abstand das schlechteste!

Nach so viel Kritik nun die positiven Punkte:

Das Buch relativ dünn, groß geschrieben und ich konnte nach der Lektüre immer gut einschlafen.

Hierfür gibt es jeweils einen drittel Stern.
1414 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?