Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

4.0 von 5 Sternen Kleines Wunder!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMM-357SD Digital Media-Receiver mit Apple iPod/iPhone Steuerung (SD-Kartenslot, USB 2.0) (Elektronik)
Ich muß schon sagen, ich war etwas skeptisch als ich das kleine Autoradio in Händen hielt... das Gerät ich halb so tief wie ein übliches CD Radio und wiegt mal so rein gar nichts... Aber es funktioniert ganz wunderbar. Und endlich hat man genug Platz für all die Kabel im Schacht.

Ausgepackt, Eingebaut und alles Wunderbar.
Die Grundeinstellung passt für den normalen Gebrauch. Da ich allerdings in den Türen je ein Focal 2-Weg Compo System eingebaut hatte und im Kofferraum einen kleinen aktiven Sub von Axton verbauen wollte, habe ich ersteinmal ohne Sub auskommen müssen. Durch die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch einen knackigen Klang hinbekommen. Das große Aha-Gefühl hat sich allerdings erst eingestellt als ich den Sub angeschlossen hatte. Also alles wieder auf Null, und einpegeln. Durch den variablen Subwoofer Ausgang geht das wunderbar vom Fahrersitz aus.

Erst jetzt kam das was ich von Kenwood gewohnt war. Glaßklarer Klang und das alles ohne zusätzliche Verstärker (vom Sub abgesehen). Pegel die man eigentlich keinem mit gutem Gewissen zumuten kann.

Zum Gerät selber: hat man es erst einmal eingestellt funktionieren alles problemlos. Die Einstellebenen sind etwas unübersichtlich und die Bedinungsanleitung erklärt nicht wirklich was die verschiedenen Soundveränderungen wirklich bewirken. Aber egal.
Der Radioempfang ist mäßig... selbst Einslive und WDR2 (im Ruhrgebiet immer und überall zu empfangen) kratzt oftmals. RDS schaltet selten und spät. Schade! Denn der Klang ansich ist gut!
SD / USB ist genial. Alle die hier geschrieben haben dass sie irgendwelche Daten nicht finden. Sorry, dann pflegt mal eure MP3 Daten besser. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Resümee: Bei besserem Radioempfang würde ich 5 Sternchen geben, aber trotz allem bin ich unendlich zufrieden. Und das bei dem Preis. Haben wir vor 15-20 Jahren doch noch gut 1000 DM für ein Casettenradio ausgeben müssen....

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]