Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Lustig! Ein solider Disney, eben, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu verföhnt [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte, durch die Vorschauen im Kino und im TV, eigentlich relativ hohe Erwartungen an den Film, zumal Disney eigentlich nie (außer bei "Küss den Frosch") enttäuscht.

Ich legte also die Bluray in meinen Player (zur Bildqualität komme ich gleich) und schaute mir das Spektakel an!

Aufgegriffen wird die Geschichte von "Rapunzel" mit ihren langen Haaren. Ein wenig verändert zwar, dennoch gut wiederzuerkennen. Rapunzel hat in dieser Adaption seeeeehr lange Haare, dies wird bewusst karikiert und ist sehr lustig.

Ein Bösewicht, der die Reichen bestielt kommt zufällig an den Turm, wo Rapunzels "Mutter" (die Hexe, die sie gestohlen hat) und klettert in Rapunzels Gemach. Rapunzel hat natürlich noch nie in ihrem 18-jährigen-Leben einen adretten Mann gesehen und schlägt diesen K.O.

Als er wieder zu sich kommt, schlägt er ihr vor, sie zum Schloss zu bringen, von wo jedes Jahr an ihrem Geburtstag die Lichter in den Himmel steigen (Rapunzels größter Traum) und sie willigt ein. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Leider wird in diesem Film sehr viel gesungen (ist leider nicht ganz so mein Ding, zumindest in den neuen Disney-Filmen), dies ist für mich auch 1 Punkt Abzug.

Die Charactere Chamäleon und Pferd hatten bei mir die größte Gunst. Sie sind einfach zu niedlich!!!

Die Bildqualität der Bluray ist natürlich super, wie man es von Disney gewohnt ist! Und auch bei den Extras gibts nix zu bemängeln.

Ich empfehle diesen Film Klein und Groß, weil er einfach lustig ist und nicht allzu sehr auf die Tränendrüse drückt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]