find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Februar 2009
Eine sehr gute Doku über den schlicht und ergreifend besten Verein der Welt, auch wenn ich mir persönlich ein paar Ausschnitte aus den Spielen gewünscht hätte, insbesondere den "Aufstiegsspielen" gegen Dresden und in Magdeburg, aber da haben die Wiederverwerter wohl was dagegen gehabt. Sehr schön kann man hier den Bau der Südtribüne verfolgen, Stanis unnachahmlichen Ansprachen vor den Spielen, man erfährt vieles über die Veränderungen in den letzten Jahren, über das politische Geschehen um die Spiele des FC und man sollte auf keinen Fall vergessen, sich die Extras noch mal zu verinnerlichen, insbesondere die "Aufstiegsreise", ich hatte insbesonder bei dem betrunken vorgetragenen "St. Pauli, ist mein Verein und du wirst es auch immer bleiben....." Pische in den Augen.

Zu meinem "Vorredner" kann ich nur sagen, schön, daß es auch noch Menschen gibt, die St. Pauli völlig "unpolitisch" sehen möchten und nicht verstehen, warum G8 und "Schanzenkrawalle" mit auf die DVD gekommen sind, ich für meinen Teil begrüsse es allerdings. In all den vielen Jahren St. Pauli kann ich sagen, ich bin stolz auf einen nicht unerheblichen Teil der Fans, die als Antwort auf die rassistischen und neofaschistischen Exzesse in deutschen Fußballstadien ab den 80er Jahren, ein klares Zeichen gegen rassistische Idioten gegeben haben und sich von dem Punkt an auch immer zu anderen politischen Thema geäußert haben und es sicherlich auch weiterhin tun. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Clubs, deren Fans "das Maul aufmachen" gegen Kommerzialisierung und den modernen Fußball, gegen Rassismus und Sexismus, gegen Polizeiwillkür rund um die Stadien und sonstwo, etc. "Unpolitisch" sollen mal weiterhin diejenigen Fans bleiben, die nichts einzuwenden haben, gegen TS Träger und anderes Pack beim Fußball, gegen 12 Uhr als Anstoßzeit am Sonntag, u.s.w.......
Was ist das?

Was sind Produktlinks?