find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juli 2013
Also, umfassend ist das Handbuch Kindle Fire auf jeden Fall. Nachdem ich mir mein neues Tablet gekauft hatte, hab ich erst mal ein paar Stunden in dem Buch gestöbert. Schon spannend, was da so zu finden war. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass das Kindle Fire innen wie ein Android ist, aber eine komplett andere Oberfläche hat. Den Schnelleinstieg hab ich mir trotzdem geschenkt, ist dann wohl eher was für Einsteiger, die noch keinen Schimmer haben.

Besonders interessiert hat mich das Kapitel über Fotos, Videos und Filme. Da kann das Tablet doch einiges. Allerdings hatte ich Probleme, meine Videos im MPEG-2 und WMV abzuspielen, die hat das Tablet nicht erkannt. Ich hab mich letztlich für den VLC media player entschieden, das Handbuch empfiehlt aber auch den VPlayer Video Player und den MX Video Player.

Zum Arbeiten ist ist das Kindle Fire übrigens eher nichts, so steht es zumindest im Handbuch. Und von dem Silk-Browser, der vorinstalliert ist, hält der Autor des Buches auch nicht so viel, es sei denn, man will mal eben was im Netz suchen. Sonst halten sich die Funktionen beim Silk-Browser in Grenzen, allerdings hat Amazon den Browser perfekt an das eigene System angepasst. Die Amazon-Dienste kann man also bestens nutzen, andere stehen kaum zur Verfügung. Ich hab mir Google Chrome runter geladen.

Da ich viel unterwegs bin, noch ein Tipp für alle Reiselustigen: Man kann zwar die Amazon-Dienste auch im Ausland nutzen. Allerdings nur sehr eingeschränkt. Ich konnte zum Beispiel bei einem Auslandsaufenthalt weder Einkäufe machen noch Musik über den Amazon-Musikshop downloaden. Für die meisten Apps, die es gibt, muss man auch in Deutschland sein. Im Handbuch steht aber, wie man sich offline vor der Reise gut vorbereiten kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?