flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 27. Februar 2014
Ich habe in Literaturgeschichte recht viel gelesen, von Andreas Gryphius bis Friedrich Dürrenmatt oder Franz Werfel ,aber ein Gerhard Hauptmann war nie dabei. Also habe ich dieses Büchlein gekauft. Interessant war der Biographische Teil über Hauptmann und seine Lebensumstände. Aber der Bahnwärter - schon eine dünne Suppe. Vielleicht ist das den Zeitumständen geschuldet, dass dieses Werk den Ruhm Hauptmanns mitbegründet hat. Eisenbahn hatte damals sicher einen anderen Stellenwert und Unfälle mit Eisenbahnen war sicher etwas sehr dramatisches, noch dazu wenn Kinder involviert sind. Aber wenn ich nachdenke, was mir oder der Welt fehlen würde ohne diese Werk, fällt mir nichts ein. Deshalb frage ich ja, halten zu Gnaden, wieso ist sowas Weltliteratur?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?