Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

2.0 von 5 Sternen Schade, ich hatte mehr erwartet, 13. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (Taschenbuch)
Gehört hat man ja schon viel von Kaminer. Gelesen habe ich nicht viel, lediglich dieses Werk. Dabei gewann ich den Eindruck, daß das alles ja wohl kaum wahr sein kann, denn die Geschichten wirken dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß ich meinte, wenn sie denn tatsächlich fiktiv wirken sollen, könnte man noch ein wenig mehr Handlung reintun. Die einzelnen Abschnitte Kaminers Lebens haben miteinander nicht allzuviel zu tun, wirken voneinander losgelöst, und bestechen nur durch den ein oder anderen Witz alle 3 Seiten. Nicht, daß ich mich nicht darüber gefreut habe, gelegentlich schmunzeln zu dürfen (es war teilweise wirklich schön sarkastisch), doch wer nach tatsächlich lustigen portionierten Geschichten eines Menschenlebens sucht, sollte lieber zu Stuckrad-Barres "Deutsches Theater" greifen. Insgesamt war ich sehr enttäuscht über dieses Buch, immerhin versprach doch das Allgemeine Interesse mehr, als letztendlich zu finden war. Warum es vom Spiegel empfohlen wurde, ist mir schleierhaft, ich habe leider nur zuende gelesen, weil ich nicht zum nächsten Buchladen gehen konnte, um mir etwas anderes zu suchen. Wirklich schade.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]