Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen guter Film, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberberg (DVD)
Als Zwei-Stunden-Film wirklich sehr gut gelungen.

Zum Inhalt verweise ich auf die ausführliche Beschreibung in Wikipedia. Ich konzentriere mich hier mehr auf eine Kommentierung der anderen Rezensionen.

Wer erwartet dass in Kino-Länge jedes Detail eines epischen Meisterwerks gewürdigt wird, erlebt natürlich eine Enttäuschung. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass die TV-Fassung das wesentlich besser schafft, auch wenn es sehr lange her ist, dass ich sie gesehen habe.

Die Geschichte wird in sich schlüssig erzählt und ich konnte gut in die Stimmung eintauchen. Auch die einzelnen Darsteller sind glaubhaft und stimmig. Insgesamt hat der Film den Charakter einer Erzählung. Allein schon wegen des TV-Formats darf man keine großartigen Bilder erwarten. Auch die "Märchenonkel-hafte" Stimme des Erzählers trägt zu diesem Eindruck bei.

Also sicher kein Ersatz für das Buch; aber warum auch?

Das Cover ist transparent und der Druck beidseitig mit allen wichtigen Informationen.

Ich bin mit dem Kauf hoch zufrieden. Und ich denke, dass jeder damit zufrieden sein kann, der das Medium des 80er-Jahre Films akzeptiert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.02.2012 16:31:23 GMT+01:00
Belial meint:
Also, 80er-Jahre Films, das heisst etwa <<Manta-Manta>> und wer damit zufrieden sein kann, der schafft es doch schon mit dem letzten Scheiss.

Top-Rezensenten Rang: 3.441.109