am 31. Januar 2007
ein wirklich (fast rundrum) gelungener film. bin damals im kino gewesen, hatte mir natürlich als waschechter "schule"-fan eine komödie erhofft. doch das es tatsächlich ein drama war hat mich nicht wirklich gestört, vielleicht zuerst verwirrt. die schauspielerische leistung hat mir sehr gefallen (v.a. natürlich axel stein), auch wenn mir schon damals das dauergrinsen von matthias schweighöfer aufgefallen ist. aber ist nicht weiter tragisch, schauspielerisch ist er trotzdem ziemlich gut. dass viele der alten charaktere aus "schule" nicht mehr dabei sind hat mich ein wenig geärgert, doch ist der film meiner meinung nach sehr gelungen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?