Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät - großartige Features !!! ... Das beste Handheld der neuen Generation, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita - Konsole 3G+WiFi (inkl. Vodafone SIM-Karte) (Konsole)
Erst einmal vorweg: ... Ich habe mir bewusst etwas Zeit mit meiner Rezension gelassen, weil es hier leider Leute gibt die hier einfach, um die VITA schlecht zu machen, eine vollkommen und duchweg übertrieben schlechte Bewertung abgeben. Was leider sehr schade ist!!! ... ABER, all diese negativen Rezensionen kann man getrost vernachlässigen!!! :) WEIL: ...

... Diese Konosle ist ein "BIEST" und ich meine Biest, mit einer Leistung die seines Gleichen sucht!!! Dank des OLED Displays hat keine andere mobile Konsole solch eine Detailschärfe die fast an die der PS3 heranreicht. Der ARM CortexTM-A9-Core Hauptprozessor mit einen 4 Kernen sorgt für die nötige Rechenleistung.
Die Grafik wird von einem eigenen Grafikprozssor, dem PowerVR SGX 543 MP4+ berrechnet. Da kommt kein Nintendo 3DS heran :) ... Der Touchscreen ist sehr sensibel, reagiert punktgenau und sofort.

Die Steuerung ist sehr gelungen. Die von den PS3 Controllern übliche Anordnung der Tasten findet sich auch auf der PS VITA wieder. Zwei echte Analogsticks sorgen für eine präzise Steuerung!!! Das rückwertige Touchpad lässt sich leicht bedienen. Dank inovativer Spieleideen wie z.B. ESCAPE PLAN oder LITTLE DEVIANTS macht das spielen eine menge Freude.

Der Akku reicht für ca. 4 - 5 Stunden Spielspass. Man denkt es ist nicht sehr lang??? Immerhin ca. 1 - 1,5 Stunden mehr was der NINTENDO 3DS bietet!!! Vollständig aufgeladen ist der Akku nach ca. 1 Stunde und 45 Minuten.

Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die extra zu kaufenden Speicherkarten. Was ich aber gerne in kauf nehme da sich SONY mit dieser Eigenentwicklung der Karten gegen die Spielepiraterie wehrt!!! Diese Karten beinhalten nämlich einen passiven Kopierschutz der nicht leicht zu knacken sein wird ... eine 8GB Karte ist vollkommen ausreichend und Spielestände zu speichern und 2 - 3 Downloadtilel und gleichzeitig spielen. Sollte die Speicherkarte mit Downloadtiteln voll sein kann man diese Spiele auf dem PC oder einem PS3 System speichern und später wieder auf die Speicherkarte übertragen. Man sieht also eine 8 GB Karte ist völlig ausreichend!!!

Die PS VITA 3G verfügt über GPS. Ein App die von Googlemaps stammt ist vorinstalliert und funkioniert als vollwertiges Navigationssystem. Dank der 5" großen Displays ist das navigieren ein Kinderspiel :)

Die beiligende Vodafone SIM-Karte kann man nutzen muss man aber nicht. Ich habe es mit einer anderen SIM-Karte die eine Internetflat besitzt ausprobiert und es funkioniert ebenfalls.

Fazit:
Alles in alllem kann ich diese Konsole nur wärmstens empfehlen!!! :) Sony hat, außer den Preisen bei den Speicherkarten alles richtig gemacht. Ein 3D-Display vermisst man hier nicht!!! Das Display ist scharf genug um eine räumliche Tiefe zu imitieren die an 3D grenzt. Der Akku ist langlebig genug, die Steuerung einigartig. ... Zukunkünftig Features wie das die SKYPE App oder das vorhandene Facebook App machen die Konsole voll Sozialnetworkfähig!!!

WAS WILL MAN MEHR ... tschüß

[Abbrechen]