5.0 von 5 Sternen Neoklassik vom feinsten, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Tod und das Mdchen (Audio CD)
Dieser "Kuss" ist Neoklassik vom feinsten.
Ich wünsche dieser Künstlerin und ihrem Werk mehr Aufmerksamkeit als sie vermutlich erhalten wird.
Die Musik ist ruhig und getragen, weckt Emotionen in mir (das soll Musik auch). Gothics und Klassik-Liebhaber sollten zumindest einmal Hörproben anspielen.
Vom Stil her fühle ich mich am ehesten erinnert an die französische Formation "Dark Sanctuary" (insbesondere an Lieder wie "Dein kalter Stein").
"Der Tod und das Mädchen" passt zu einem ruhigen Winterabend, um beim Kerzenschein mal wieder die romantischen Werke der blauen Blume oder von Novalis, Storm, Heine etc. zu lesen.
Neben Dark Sanctuary empfehle ich auch weitere Neoklassik-Gruppen wie Dargaard oder Die verbannten Kinder Evas.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Dark City of Hamburg