Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 27. Oktober 2003
Ich war zugegebenermaßen nicht besonders begeistert, als ich hörte, dass die Scorpions ein Akustik-Projekt planten. Als Rockgruppe sind und waren sie ja exzellent. Aber ein reines Akustik-Album, das sollte funktionieren?
Glücklicherweise wurde ich nach dem Kauf der DVD und CD eines Besseren belehrt. Die Gruppe ist in höchster Spiellaune und versprüht eine Menge Energie, dazu kommt die bombastische Stimmung des portugiesischen Publikums.
An der CD hat mir besonders die Songauswahl gefallen. Zwar wurden aus Gründen der begrenzten Kapazitäten das Tracklisting reduziert (von 21 auf der DVD zu 15), aber dafür wurden die Songs sehr intelligent ausgewählt.
Es wechseln sich Klassiker der Band („Wind Of Change", „Hurricane") mit Cover-Versionen („Love Of My Life", „Drive") und neuem Material („Life Is Too Short", „When Love Kills Love") ab. So entsteht eine große Vielfalt, die über 70 Minuten erstklassig unterhält.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass viele Songs für „Acoustica" vollkommen neu arrangiert und akzentuiert wurde, so dass auch für eingefleischte Fans viel geboten wird.
So ist z.B. der Klassiker „Holiday", viel flotter und lebendiger gespielt, in der neuen Version viel moderner.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mit „Under The Same Sun" und „Back To You" zwei der Besten Songs auf der DVD nicht für die CD übernommen wurden, aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Ich kann diese CD (und auch die DVD) nur empfehlen, da sie abwechslungsreich und vielfältig ist. Wer mit akustischer Musik etwas anfangen kann, sollte zugreifen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?