Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

4.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht ein wunderbares Konzert, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sting - Live in Berlin [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan von Sting und daher war ich schon sehr gespannt auf diese BR, ich habe auch aus meinem Freundeskreis gute Kritiken bezüglich des Konzertes in Wien vernommen die das Glück hatten live dabei zu sein.

Das Bild ist für ein Konzert sehr gut, über meinen Sony Full HD Beamer ein Genuß mit nur wenigen kleinen Abstrichen.
Zum Ton und zu den zum Teil sehr harschen Kritiken: Ich höre pur Stereo über MC-Intosh Verstärker und Martin Logan Summit LS -
vorzugsweise audiophile SACD/CD und auch BR/DVD - und bei mir klingt diese BR über den NAD M56 aus der Master Serie im PCM Format ausgezeichnet! Keine Spur von riesigen Verzerrungen oder größeren Störgeräuschen nur hin und wieder leichte Probleme mit Zischlauten - vielleicht sind viele Surroundanlagen wohl doch nur für Kinofilme geeignet.

Alle meine Freunde, die bei mir bis jetzt diese BR hören und sehen konnten waren begeistert, sowohl von den hervorragenden Musikern, die mit Freude bei der "Arbeit" sind, als auch von den Interpretationen dieser Sting/Police Stücke. Sting ist einfach ein herausragender Künstler.

Fazit daher: ein super Live-Konzert mit kaum Kritikpunkten, 4,5 Sterne nur deswegen weil es tonal noch etwas bessere Aufnahmen gibt und eine absolute Kaufempfehlung!

Nachtrag:
Ich möchte nach Anhörung des Konzertes mit der DTS Tonspur hinzufügen, daß diese im Vergleich zur
2-Kanal Spur nicht gelungen ist, da hier die Surroundkanäle viel zu überbetont werden, insbesondere auch die Stimme von Sting. Abhilfe schafft hier teilweise nur eine Anhebung der Frontkanäle um mindestens 5 bis 6 DB !! Daher das Fazit: Surround für Konzert nur wenn man Effekthascherei wegläßt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]