find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juli 2009
Ich habe dieses Buch als Basis für meine Masterthesis benutzt, was sich mit der Verwendung von semantischen Technologien im Rahmen einer Intranet-Anwendung beschäftigt (also keine eigentliche Semantic-Web-Anwendung).

Dieses Buch hat mich im Dschungel der Semantic-Web-Papers gerettet, es bietet einen klaren Überblick über die wichtigen Standards in einem angenehemen, gut lesbaren Schreibstil mit vielen gut erkärten Beispielen. Daneben befindet sich im Anhang eine gute Einführung in die grundlegenden Konzepte wie Prädikatenlogik, Open/Closed-World-Assumption, Hornklauseln Datalog, etc.

Vor diesem Buch war es schwer all diese Begriffe zueinander in Beziehung zu setzen, dank dem Buch habe ich jetzt endlich einen klaren Überblick. Ich kann es allen empfehlen, die mit semantischen Technologien arbeiten wollen, denn wenn man sich sofort in die Frameworks und Bibliotheken stürzt, wird man bald von einer Lernkurve übermannt, die nur durch ein gutes Grundlagen-Werk wie dieses Buch erleichtert werden kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?