Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen vielseitige spannende Story mit Schrecken ohne Ende, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marburg bei Nacht (Kindle Edition)
OK,........ zugegeben, auf den ersten Seiten war ich etwas skeptisch und hatte etwas Probleme mit den scheinbar gestreckten konstruierten Sätzen. Allerdings gehört dies eindeutig zum 90er Jahre Charme dieses Buches und man gewöhnt sich schnell dran.

Mit jeder Seite wird man in den Bann der Geschichte von Marco Baumann gezogen, die mehr oder weniger friedlich mit der Anreise in Marburg beginnt und dann einen ähnlichen Bruch wie die Story von 'from dust till dawn' (nach der Tanzszene in der Bar gings los) nimmt. Nämlich von einer gewöhnlichen (OK, es ist natürlich nicht wirklich ein Roadmovie) zu einer ungewöhnlichen Geschichte mit Vampiren. Ich habe zumindest vorher noch niemals von einem Vampir mit dem Namen Detlef gelesen.

Dem Autoren ist die Umsetzung in die Gegenwart gut gelungen und auch die 'Teutonen' passen wunderbar in die Story und sind ein Teil der Würze dieser Story.
Dazu kommen jeweils eine Priese Herz und Schmerz, eine große Priese Humor (der Kommissar und die Putze sind einfach göttlich) und natürlich eine angemessene Priese Grusel (ich gehe seit diesem Buch nicht mehr ohne Holzpflock und Stahlhalskrause in den Keller).

Die Story hat mehrere Tempowechsel, die genau zur richtigen Zeit kommen und die Story nie langweilig werden lassen. Ausserdem ist es an vielen Stellen eine kleine Zeitreise in die 90er. (dafür an dieser Stelle meinen Dank an den Autoren)
Und am Ende gibt es dann auch noch die ein oder andere Überraschung. Ich habe übrigens schon immer vermutet, dass Didi Hallervorden ein Vampir sein muss. Ich sag nur "Eine Flasche Pommes bitte". ;-)

Zudem dient das Buch auch noch der Völkerverständigung und finanziert den Euro Rettungsschirm. Wie soll das denn gehen? Tja,.... um das rauszufinden müssen Sie das Buch schon lesen.......... oder als Austauschvampir an der Story teilhaben. Vorrausgesetzt Sie können fliegen.

Ich hoffe dass es evtl. irgendwann mal einen zweiten Teil geben wird. Entweder aus der Sicht von Marco Baumann oder gerne auch einem der anderen Protagonisten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel