flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. April 2010
"Deep Purple In Rock", das ich 1973 zum allerersten Mal gehört habe, hat für mich bis heute nichts an Faszination verloren. Mit dem urgewaltigen Intro von "Speed King" habe ich damals meine Eltern erschreckt, heute bin ich in deren damaligem Alter und finde es nach wie vor urgewaltig, aber weniger erschreckend. Natürlich habe ich mir 1995 die "25th Anniversary Edition" des Albums zugelegt und im letzten Jahr diese Gold-CD von Audio Fidelity. Hat mich schon der Sound der "25th Anniversary Edition" überzeugt, so finde ich das neue Remaster von Steve Hoffman einfach überwältigend! Die Dynamiksprünge sind gewaltig, die Transparenz der Aufnahmen faszinierend, fast als würden Deep Purple vor mir auf einer imaginären Bühne rocken! Der Preis, den man für die Gold-CD berappen muss, ist schon immens, und man braucht auch ein adäquates Abhörequipment, um alle Details wirklich heraushören zu können. Aber dann lohnt sich die Investition!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink