Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Erste Wahl Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen kein ton, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 1+2 [Blu-ray] [Collector's Edition] (Blu-ray)
ich bestellte die blu rays 2 mal hintereinander und als ich sie dann in den blu ray player legte hörte ich bei beiden keinen ton. ich finde das ziemlich unnötig und ich bin ziemlich enttäuscht von Amazon. ich hoffe das dies nicht mehr vorkommt. :(.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.08.2012 06:07:35 GMT+02:00
labbe79 meint:
Amazon kann nichts dafür, das deine Firmware nicht stimmig ist?
Oder das die Scheibe defekt ist...

Oder würdest DU als Händler erst mal alle CDs,DVDs, BluRays Testen???

Hmm, woran lags, Defektes Medium, oder olle Firmwar von deinem Player??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 09:49:29 GMT+02:00
N. Westphal meint:
Vergiss die Frage mal, ist anscheinend nicht der hellste Stern am Himmel...

Veröffentlicht am 18.12.2012 18:03:31 GMT+01:00
God of War meint:
drücken sie den Volume + Taste auf ihrer Fernbedienung ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 11:36:28 GMT+01:00
Muss überhaupt nicht an der Firmware liegen.
Es kann z.B. sein, dass der Blu-ray-Player mittels HDMI-Kabel am TV angeschlossen ist und der TV kein Downsampling des Tons beherrscht - sprich: der Film startet "automatisch" in einem modernen Tonformat (Dolby True-HD oder DTS Master-Audio), der TV kennt dieses Format jedoch nicht.

Gleiches könnte auch der Fall sein, sollte der Blu-ray-Player an einem älteren Receiver angeschlossens ein, der diese Formate nicht kennt.

Lösung:
Im Filmmenü die für die eigenen Ansprüche passende Tonspur (also DTS oder Dolby Digital) wählen. Das kann jeder noch so alte AV-Receiver
und TV via HDMI (und Toslink und Koax und Cinch und sonstwas) entgegennehmen und zur Not downsamplen auf Stereo.

Cya, Mäxl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2013 06:32:12 GMT+01:00
Bernd meint:
Eigentlich tauschen die Geräte Informationnen über Ihre Bild- und Tonformate aus und wissen was sie können.
Bei den HD Tonformaten ist auch immer eine alte Version wegen der Kompatibilität dabei.
Ich würde eher auf veraltete Firmware eines schlechten Players tippen.