am 21. Februar 2000
Für gewöhnlich folge ich nicht den Empfehlungen Reich-Ranickis. Zu oft wurde ich enttäuscht. Doch diesmal hat mich ein Freund auf das Buch aufmerksam gemacht, es dennoch zu lesen - und es hat sich mehr als gelohnt. Die Erzählung spinnt sich um eine unausgelebte Liebe, die Geschichte einer von vorneherein zum Scheitern verurteilten Beziehung und die Entstehung dieser Geschichte. Hört sich verworren an, doch ist es nicht. Sie beschreibt so gut die Stimmungen, dass ich direkt dieses Hotel im Norden Mannheims vor mir sehe, in dem Alberta und Nadan beim "Durchbrennen" landen. Es ist eine wunderschöne Geschichte von Liebesglück und Liebesleid und das was wir i.a. dafür halten. Nicht immer ist die "grosse Liebe" wirklich das, was Menschen glücklich macht. Eine Erzählung nicht nur für Menschen jenseits der 30. - Glückwunsch, Frau Vanderbeke.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?