find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. September 2007
Das letzte Album ist zweifelsohne eines der genialsten Prog Rock/Metal Alben aller Zeiten. Schwarzgallig und fidel zugleich, verträumt und voller Sehnsucht. Daran hat sich auch auf Paramount nichts geändert. Nein!!!
Es ist, wie ich zu meiner Freude anmerken muss, ein wahrer Segen, dass die Jungs nicht nur den Charakter-Baustein des Vorgängers mit involviert haben, sondern obendrein mit weitaus härteren und "groovigeren Riffs zu überzeugen wissen. Ich finde es mühseelig und irgendwie unpassend in einer Rezension jeden Song auseinander zunehmen, denn schließlich verdirbt das die Überraschung. Aber man kann ruhigen Gewissens sagen, dass das Album so gut wie keine Schwachstellen hat und ziemlich homogen daherkommt. Der Sound ist, dem Allmächtigen sei dank, wirklich total druckvoll und organisch. Oft leiden Progmetal-Alben an Sound-Defiziten, hier hat man uns zum Glück verschont.

Ich kann dieses Album wirklich nur empfehlen, denn es ist eine logische Weiterentwicklung zum Vorgängeralbum. Das einzige, was evetuell negativ auffällt, ist dass Sieges Even in früheren Jahren mal etwas verspielter und frickeliger waren, was hier fas gänzlich fehlt.
Sicherlich, hat niemand mehr Bock auf 2 minütige Egomanie-Trips und ewige Duelle (Das geht einem auf der neuen Dream Theater nämlich ordentlich auf die Erbsubstanz), aber hier und da, hätte ich nichts gegen eine kleine Frickel-Exkursion gehabt. Sie sind eben songdienlich ans Werk gegangen. Aber keine Sorge, Proggies kommen alle auf ihre Kosten.

Viel Spaß beim reinhören.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?