Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mit Herz und Verstand, 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse: Übungs- und Materialhandbuch zum Kommunikationstraining (Taschenbuch)
Seit vielen Jahren trainiere ich als Personaltrainerin im Großraum München Seminarteilnehmer/innen u.a. im Verständnis und in der Anwendung des Kommunikationsmodells der Transaktionsanalyse. Schon oft habe ich bedauert, dass für die Ausgestaltung des Trainings mit Übungen kein geeigneter Leitfaden und Ideenpool in der Literatur aufzufinden war.
Und ich habe mich um so mehr gefreut, als ich die Vorankündigung zu diesem Buch entdeckt habe, weil mich schon das erste Buch des Autors zum Thema Präsentationstraining aufgrund seiner inspirierenden Ideen und seiner Praxisorientierung begeistert hatte.
Das Buch selbst hat meine hohen Erwartungen dann vollauf erfüllt. Ein klarer, schnörkelloser Aufbau, eine graphisch ansprechende Ausgestaltung und Übungen in Hülle und Fülle.
Alles was dieser Autor bislang vorgelegt hat, besticht durch eine vitale, lebensbejahende, freude- und motivationsstiftende Linie, die Anwendung und Umsetzung im Training gelingt problemlos.
Ein Buch mit Herz und Verstand, das ich allen Trainerkolleg/inn/en nur wärmstens weiterempfehlen kann.

[Abbrechen]