Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mal ne nette Überraschung!, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Cherrystone 4260180881172 Semi Acoustic Jazz/Blues E-Gitarre SB (Elektronik)
Habe mir vor einigen Tagen dieses nette Teilchen, eigentlich nur wegen der Optik, bestellt - die sollte als Wandschmuck dienen! Sorry!!
Lieferung war superschnell, Gitarre kam in einer Schutzhülle sauber verpackt.
Soweit, so gut!
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich das Teil natürlich an meinen Vox mit Blackface Simmulation angeschlossen, nur so mal zum testen.....
Dabei ist es nicht geblieben.
Die Gitarre war so interessant, daß ich mir die Mühe gemacht habe, 2! Bünde leicht nachzufeilen und den Hals und die Saitenhöhe richtig einzustellen, sowie die grottigen Orginalsaiten gegen 11er geschliffene Jazzsaiten von Daddario auszutauschen!!! Wuummm!Geil!
Aber erstmal zur Optik: innen saumässig verdrahtet, leichter Brumm wegen falscher Masseabschirmung, die Zargen innen rohes ungeschliffenes Holz und der Sustainbloch aus verschiedenen Teilen zusammengestückelt - sch....drauf!!! Aussen Top bis auf kleine Lackpatzer! Schönes, gaaanz leicht angemattetes Finish, eine sehr ansprechende Riegelahorndecke in wunderschönem Tobaccosunburst und nachdem ich einen Poti entfernt hatte, kam die nächste Überraschung: massive Decke!!!!
Hoppla!!!
Nun zum Sound: Typisches Gibsonmässiges Schmatzen beim Anschlag, Gesammtsound aber eher in Richtung Jazzmaster mit einem tüchtigen Einschlag Gretsch, Bässe ohne Ende am Halspickup, am Stegabnehmer dann den Sound, den man von den Ventures und ähnlichen Gruppen aus dieser Zeit liebt, in der Mittelstellung dann Orginal Crimson and Gloverfeeling - was willste mehr, Sixties pur!!!!! Geeeiiill!
Schraubt man dann die Pickups nach oben, wird der Sound ultra agressiv und bissig ( Steg ) und geht sofort in eine Art gröbkörnige Verzerrung über, ohne den Gainregler hochgedreht zu haben.Oktavspiel im Jazz kommt gut, schön warm und weich. Heavy wird allerdings nicht so gut rübergebracht, da matschen die Pickups ein wenig, geht aber notfalls auch( Rhytmus ).
Nicht vergessen soll auch, daß die Tuner akkurat die Stimmung halten, auch bei neueren Saiten
Fazit: wenn man sich einige Stunden mit der Gitarre beschäftigt, dankt sie es einem noch und nöcher!! Das Teilchen ist so der Art zu einer Lieblingsgitarre geworden, daß ich mir eigentlich die Jazzmaster in Zukunft sparen werde. Nicht schlecht für eine Gitarre, die eigentlich nur an die Wand sollte. Wieviel Scheine hat das Teil noch gleich gekostet!?!?!
So, ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht helfen! LG!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.903.449