Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2014
Nachdem ich das (fast) perfekte Smartphone für mich gefunden habe,
wollte ich mein Moto G auch noch vernünftig schützen.
Problem: Ich hasse Hüllen, da sie ein Handy meist hässlicher und dicker machen.

Die Idee des austauschbaren Akkudeckels in Kombination mit zusätzlichem Schutz gefiel mir sehr gut,
weshalb ich mich für das Grip Shell in schwarz entschieden habe.

Der alte Akkudeckel wurde also schnell entfernt und das Grip Shell ans neue Handy angebracht (Montierung hat ca 1 Minute gedauert). Was mich zunächst verwundert hat: Das Case klickt nicht wie das normale Backcover ein, sondern wird lediglich von dem Gummirand gehalten. Die Praxis zeigt aber, dass das keinerlei Nachteile hat.
Der Gummirand schützt alle Kanten des Handys vorbildich, und auch das Handy ist etwas geschützt, da der Gummirand 1 bis 2 mm höher als das Display ist. Diese 1 bis 2 mm sind auch die einzige Vergrößerung des Moto G, die durch die Hülle entsteht.
Die vorher etwas klaprigen Tasten sind nun unter Gummierhöhungen versteckt. Dadurch wackeln sie nicht mehr und die Tasten lassen sich noch besser bedienen.
Die Rückseite schmiert ziemlich, sieht also immer etwas schmuddelig aus.

Hier eine Kurze Übersicht:
+ Guter Schutz, ohne die Abmessungen nennenswert zu verändern
+ Bessere Bedienung des An-/Ausschalters und der Lautstärketasten
+ Bessere Griffsicherheit durch Gummiumrandung
+ Unkomplizierte Montage

- Rückseite wirkt schnell schmutzig
- Tendenz, dass auf Dauer der Gummirand etwas auslaiert, evtl an einzelnen Stellen sogar ausreißen könnte.

Der Preis ist angemessen, da man hier ein originales Zubehörteil kauft, welches einen wirklichen Mehrwert bietet.
Klare Kaufempfehlung für alle, die aufgrund des Handlings oder der Optik keinen Displayschutz in Form einer vollumfassenden Hülle möchten.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?