Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Mit der Holga hat man einfach Spaß, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lomography Holga Starter Kit (Camera)
Die Kamera ist auf jeden Fall etwas für Leute, die bunte und abgefahrene Bilder im Vintagelook mögen! Man weiß vorher nie, wie die Bilder werden, was für manche Leute ein Vorteil, für andere jedoch eher ein Nachteil sein kann. Viel zu oft wird die Lomographie-Kunst runtergemacht & nicht richtig anerkannt. Zu Unrecht, wie ich finde! Wenn man an einem sonnigen Tag fotografiert & am besten noch einen Diafilm verwendet (und den dann hinterher crossen lässt, gibt richtig abgefahrene Farben!), kann man richtig tolle Bilder schießen. Und die Doppelbelichtungen machen auch Spaß. Die Farbblitze sind auch gut, aber nur wenn man Dinge in unmittelbarer Nähe fotografiert, sonst funktionieren sie nicht. Habe bisher immer nur mit Rollfilmen fotografiert, aber es gibt auch eine 35mm-Maske für die Holga, somit kann man beides verwenden. Wobei ich schon finde, dass die Holga eher für Rollfilme geeignet ist, die Bilder wirken einfach schöner.

+ 2 verschiedene Masken
+ kinderleicht in der Bedienung
+ man weiß vorher nicht, was bei rauskommt

- macht nur schöne Bilder, wenn die Sonne scheint
- man weiß vorher nicht, was bei rauskommt

Ich würde die Kamera allen Leuten empfehlen, die keinen Wert auf gestochen scharfe Bilder, sondern auf einzigartige und kunstvolle Aufnahmen legen. Das Gute ist, dass die Holga ja eigentlich nur aus Plastik besteht & meine ist bestimmt schon 2 Jahre alt & funktioniert quasi noch wie am 1. Tag. Absolut empfehlenswert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2010, 13:53:41 GMT+1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2011, 14:16:37 GMT+2
golden haze meint:
Erstens bin ich kein Mann und zweitens ist Ihr Kommentar einfach nur überflüssig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2011, 14:54:40 GMT+2
Heartware meint:
Für die Geschlechtsumwandlung entschuldige ich mich - der Rest bleibt richtig :-)

Veröffentlicht am 08.07.2011, 19:32:35 GMT+2
Indie-Kretin meint:
Was ich an der Lomographie besonders mag: Leute wie Heartware werden sie nie verstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2011, 21:44:04 GMT+2
golden haze meint: