flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 5. September 2010
Auch ich habe im Elektronikmarkt alle verfügbaren iPod Docks getestet. Und tatsächlich besticht der JBL Radial durch erstaunlichen Sound mit runden Bässen und klaren Höhen. Zumindest solange man nicht an die Grenze der Lautstärke geht - dann klingt es leider nur noch verzerrt und matschig. Trotzdem: der beste Sound in dieser Preisklasse. Was weniger gefällt ist die für diesen Preis wahrlich spartanische Ausstattung. Als Designobjekt ist er ja schön anzusehen - aber warum muß man den Einschaltknopf unbedingt an der Rückseite des Gerätes anbringen? Die Fernbedienung ist etwas klapprig und die recht grobe Laustärkeneinstellung wurde ja bereits in anderen Bewertungen erwähnt. Ich hätte mir gewünscht, dass man einen USB Stick an die vorhandene USB Schnittstelle stecken und davon Musik abspielen kann - leider nicht möglich.
Als Party Beschallung ist das Gerät jedoch gut geeignet, egal ob man nun vom iPod/iPhone oder per Klinkenkabel vom Notebook/PC Musik abspielt. Klingt wirklich bombig. Audiophile kaufen sich sowieso andere Geräte. Ich habe wegen des Preises lange mit mir gekämpft - schließich bekommt man für das Geld schon anständige Micro Stereoanlagen mit iPod Dock.
Zum Schluß hat mich aber doch die Kombination aus sehr kompakter Bauart und gutem Klang überzeugt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?