Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Solides USB-Kabel, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 2.0 A-Male to B-Male Cable with Lighted Ends Braided 6 Feet / 1.8 m (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Kabel an meinem Drucker und meinem Scanner getestet, zusätzlich auch über einen Hub. Die Funktionalität war einwandfrei, die Geräte liefen und das Kabel leuchtete auf. Hergestellt ist das Kabel in China. Die Bewertung im Detail:

Positiv:
+ Solide, stabile Verarbeitung
+ Einwandfreie Funktionalität
+ Nützlich, dass die LED-Dioden die Stromversorgung anzeigen, so sieht man, ob die Kabel richtig verbunden sind
+ Gutes Styling, die leuchtenden LED-Dioden an den Steckern sehen "professionell" aus

Zu beachten:
- das Kabel ist recht teuer im Vergleich zu nicht "leuchtenden" Kabeln
- Der Nutzen der Stromversorgungsanzeige mit den leuchtenden Dioden erschließt sich meines Erachtens wohl erst bei vielen Kabelverbindungen z.B. über Hubs
- An den beiden Enden, wo das Kabel mit der Steckerbuchse verklebt wird, kann man in den durchsichtigen Steckern deutlich die Verklebungen erkennen, sieht nicht so toll aus, wenn man genau hinschaut
- Die von Amazon für dieses Kabel gewährte beschränkte Garantie von einem Jahr liegt unter der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.09.2011, 15:27:24 GMT+2
ich bin da kein experte, aber garantie und gewährleistung sind 2 paar schuhe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011, 23:20:55 GMT+2
R. Wolf meint:
...ja, das ist schon richtig. Aber wenn die Herstellergarantie unter der gesetzlichen Gewährleistung liegt, ist sie ohne Zusatznutzen für den Verbraucher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2011, 18:23:25 GMT+1
Superkunde meint:
Quasi. Nach 6 Monaten hat man nur noch theoretisch Gewährleistung. Bei der Garantie ändert sich während der gesamten Dauer nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012, 18:02:56 GMT+2
Das ist falsch. Garantie ist immer erstmal besser als Gewährleistung, denn nach 6 Monaten tritt Beweislastumkehr ein. Witzig...bei einem USB-Kabel. Daher ist auch ein Jahr Garantie immer noch besser als die während des Zeitraumes gleichzeitig geltende Gewährleistung.