Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Strandspielzeug UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen nettes beat em up. ich empfehle die grundversion+season pass für single player., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Injustice - Ultimate Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
kurz und spoilerfrei: das spiel erfindet nichts neu, kampfsystem, moves, storymodus etc sind mit mortal kombat 9 u.e. vergleichbar. solides spiel.

wichtig für DC-Fans: umsetzung von kanon und charakteren ist nicht immer optimal. der super-move von wonder-woman z.b. ist total unehrenhaft, und wäre in keinem comic oder film von DC in dieser art vorgekommen. unangenehm fällt auch auf, dass "schwache" charaktere wie z.b green arrow oder harley quinn mit einem einzelnen schlag ihre gegner durch ganze straßenzüge prügeln, das wirkt etwas albern. die story erklärt zwar, dass die charatere ohne superkräfte durch einnahme einer nano-pille prügel von superman überstehen können, aber von super-stärke ist nie die rede.

auch die abschlussgeschichten in den battles (die ich eigtl sehr mag) sind teilweise extrem in die hose gegangen. der abspann von superman hat mich z.b. sehr enttäscuht. wer sich das ausgedacht hat, hat die beziehung zwischen superman und batman einfach nicht verstanden.

besonderheiten und probleme der ultimate edition:
für single player spieler wichtig: in dieser version sind alle kostüme und spielmodi, die man sonst im archiv nach und nach freischaltet, alle von anfang an verfügbar! wer spaß daran hat, im single player das system zu lernen und dabei belohnungen zu bekommen sollte sich eine gebrauchte/günstige grundversion des spiels, und dazu den season pass für 14.99 auf PSN kaufen.(ACHTUNG: im season pass sind aber nur 4 DLC_charaktere, nicht alle 6, also vorher nochmal genau anschauen und preise checken.)
es sind übrigens NICHT alle bis dato erschienenen skins enthalten; die kostüme, die man mit der injustice-app für handy und tablet freischalten muss, sind nicht dabei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.12.2013 13:46:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2013 13:49:44 GMT+01:00
Nyarlathotep meint:
Ich habe mich aufgrund der Rezension mal schlau gemacht bzgl. dem Season Pass, weil ich eig. auch lieber alles selbst freischalte. Im Season Pass sind anscheinend leider nur die ersten 4 DLC-Chars enthalten, d.h. Martian Manhunter und Zatanna sind nicht dabei! Werde mir also doch die Ultimate Edition holen, sonst ist man gleich mal bei Grundspiel 30 + Pass 15 + was auch immer die zus. Charaktere noch kosten...

Gibt es denn wirklich rein gar keine Belohnungen mehr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013 16:51:57 GMT+01:00
Cthong meint:
oh, das wusste ich garnicht.. dann wirds evtl doch ein wenig teurer, selbst mit nem gebrauchten spiel, wenn man alles haben will..

an belohnungen gibt es sonst nur hintergründe und icons für dein spielersymbol im onlinemodus und artworks, also nichts spielrelevantes... aber so ein generelles gefühl des fortschritts hat man dadurch schon, es gibt auch erfahrungspunkte und level (für den spieler, nicht für einzelne charaktere)