flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bisherige Erfahrungen mit div. Mousepads
****************************************
Als inzwischen in die Jahre gekommener PC-Gamer habe ich schon zahlreiche Mauspads ausprobiert. Stoffpads haben mich überhaupt nicht überzeugt: schauen irgendwann schmuddelig aus, die Ränder franzen aus, die Oberfläche wird wellig. Hartplastik-Pads: unangenehmes Geräusch, größerer Reibungswiderstand. Kunstoffbeschichtetes Alu-Pad: kühler Rand.

Bisher beste Erfahrungen: SteelSeries 4HD Gaming Mauspad.

Logitech G440
*************
Das Logitech G440 ist dem SteelSeries 4HD Gaming Mauspad sehr ähnlich. Es ist aus leicht flexiblen Kunststoff und Gummi. Die Mouse (diverse Microsoft und Logitech) gleiten soft und bei langsamen Bewegungen geräuschlos über das Pad. Alle Maus-Bewegungen werden präzise umgesetzt -sowohl bei optischen als auch bei Laser-Mäusen

Mit der Gummierung auf der Unterseite ist es gut gegen Verrutschen gesichert. Die Pflege ist unproblematisch. Die Größe völlig o.k. -größer sollte es jedoch nicht sein. Vielleicht könnte jemanden der knapp 3mm hohe Rand stören -mich nicht.

Das SteelSeries 4HD Gaming Mauspad ist dünner und etwas kleiner.

FAZIT
*****
Zusammen mit dem SteelSeries 4HD Gaming Mauspad erobert das Logitech G440 Platz 1 meiner persönlichen Mauspad-Charts.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink