Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. August 2008
Nachdem ich mit meiner Canon EOS 450D und dem Kit Objektiv (18-55) einige Zeit fotografiert habe, war mir der Wunsch gekommen, etwas mehr Zoom Bereich zu haben, ohne aber den "Weitwinkel" zu verlieren. Somit fand ich die Brennweite 18-200mm sehr reizvoll, natürlich dazu auch den Preis. Ich habe mich entschieden, das Objektiv zu behalten, da ich an sich damit gute (für mein Empfinden) Fotos (Außenaufnahmen) erzielen konnte. Zwar ist der Zoomring recht schwergängig und ausgefahren sieht das Objektiv arg nach Plastik aus (so wie 3 Plastikbecher), aber naja, das Bild zählt für mich. Somit ist Preis und Leistung in der Waage. Leider finden sich ja kaum Objektive in der mittleren Preisregion für diesen Zoombereich mit besseren Lichtstärken. Es scheint, als liegt der Fokus auf Low-Budget und High-End. Dazwischen klafft eine Lücke. Somit habe ich auch webnig Alternativen gefunden. Negativ ist zu bemerken, dass die Verzerrung 18mm ++ Bereich schon sehr deutlich ist, daher setze ich auch weiterhin mein Kit Objektiv auf. Für kurze Ausflüge mit dem Fahrrad / wenig Gepäck reicht mir das Objektiv aber vollkommen aus. 4 Sterne sind hier angemessen.
33 Kommentare| 136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?