Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Die CD hätte NIE Schiller heißen..., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD) (Audio CD)
Das war wohl nix , eine Zumutung für den typischen Schillerfan , der kann mit dem Werk gar nichts anfangen ! Ohwaia die CD hätte niemals "Schiller-Opus" heißen dürfen - sondern irgendwie "von Deylen-Opus" oder "Christopher v. Deylen-Opus" das es als Soloexperiment dargestellt wird und der Käufer weiß wo er sich drauf einlässt, aber net so um mit den Schillerfans Kasse zu machen die sich voller Erwartung dieses Album holen. Es hat diese Art Sound von Christopher scho gegeben mit Blüchel zuletzt auf der "Bi Polar" wo ich sagen muss die is um Klassen besser und läuft so dann wann bei mir, die Soundkulisse ist beeindruckend . Das Album "Opus" hat keinerlei Höhepunkte und plätschert so vor sich , irgendwann kommt der "Aha Effekt", hab ich scho gehört, wenn diese Musik unter Filmreportagen gelegt wird und das wird sie gerne, ansonsten keine Highlights auf beiden CD`s . Ich bin von Anfang an dabei, von der "Zeitgeist" also hab alle Alben als CD und DVD , die "Opus" stell ich dazu wird wohl einstauben. Man hätt mehr drauß machen können aus dem Album , vielleicht hätt Christopher sich den Klaus Schulze an seine Seite holen sollen , von ihm hab ich auch alles , glaub er feiert demnächst goldene Hochzeit mit "Moog" Wahnsinn was der drauf hat oder den Edgar Froese von Tangerine Dream . Irgendwo hab ich was mit Gastmusiker gelesen "Ohja" die sind wirklich wichtig und er hatte davon Sehr Gute , ma hatts beim Live Event Anfang des Jahres "Schiller Koko London" gesehen das dieses Konzert gerade so ging und er keine guten Gast Musiker dabei hatte , der Gesang ne einzige Katastrohpe sie hat keinen Ton getroffen aber Dank Christophers Laptop war der Sound gerettet. Nichts desto trotz freu ich mich auf das Konzert Mitte Oktober bei mir und lass mich überraschen .

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.09.2013 16:53:46 GMT+02:00
Lexicon meint:
Ja, das stimmt vielleicht mit dem unterschiedlichen Projektnamen. Es ist nicht unbedingt "typisch" Schiller was ihm wohl auch Fans kosten wird. Es ist in dem Fall immer besser ein Seitenprojekt zu haben wo man dann auch mal komplett andere Sachen ausprobieren kann und möglicherweise sogar neue Fans gerade damit bekommt.

Btw. was war denn mit dem Sound im Koko in London? Ich hatte nur mal einen Live Gig mit Nadja Ali "Try" in Hamburg gesehen und der ging total in die Hose, weil sie keinen Ton getroffen hat.

Veröffentlicht am 05.09.2013 17:56:24 GMT+02:00
Kai meint:
Achja... echt? Ein anderer Name hätte aus diesem "Werk" etwas weniger langweiliges und belangloseres gemacht? Trauen Sie dem "gewöhnlichen" Schiller-Fan so wenig zu, dass dieser immer und immer wieder das Gleiche von Schiller erwartet? Das wäre genauso schlimm - wenn nicht sogar noch schlimmer.