Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 2. Juli 2016
Ein Schwede zum Verlieben, (nicht ganz) ein Liebesroman von Ingrid Zellner lädt uns ein auf eine Reise von Stockholm nach Dachau und wieder zurück. Es handelt sich um eine herrlich leichte Sommerlektüre, die jedoch nicht als typischer Liebesroman abgestempelt werden sollte, sondern ganz ohne Kitsch und Schmalz auskommt.

„Die Werbetexterin und Autorin Verena lernt während eines Sommerurlaubs in Stockholm den sympathischen Schweden Torbjörn kennen. Schnell schließen die beiden Freundschaft, und als Torbjörn Verena kurz darauf in deren Heimatstadt Dachau besucht, funkt es zwischen ihnen. Aber hat diese Liebe eine Chance? Denn beide sind überzeugte Singles und eigentlich nicht bereit für eine feste Beziehung. Sie beschließen deshalb, sich mit dieser Entscheidung Zeit zu lassen, bis sie sich im Advent in Stockholm wiedertreffen – ohne zu ahnen, was bis dahin geschieht …“

Den Schreibstil der Autorin habe ich schon bei einem ihrer anderen Werke (Malin und das weiße Rentier) kennen und lieben gelernt und auch diesmal habe ich das Werk der Autorin regelrecht verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Neben der „Liebesgeschichte“, ist es Ingrid Zellner gelungen, detailgetreue Bilder der Städte und Landschaften widerzuspiegeln. Das Buch gleicht so fast einem Reiseführer mit Hintergrundgeschichte und hat mich mit Fernweh zurückgelassen.

Beim Besuch von Dachau kommt man an ernsten Themen nicht vorbei und wird neben der Gegenwart auch mit der traurigen Vergangenheit des Ortes konfrontiert.

„Ein Schwede zum Verlieben“ ist ein sehr tiefgreifendes Buch, das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann und dessen Ende überrascht und zum Nachdenken anregt.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?