Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Hier lernen Erwachsene "Ich habe dich lieb" zu sagen, 1. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? (Sondereinband)
In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat.
"Bis zum Mond und zurück habe ich Dich lieb!"
"Oh. Das ist wirklich weit."
Ich selbst liebe dieses Buch und verschenke es gerne an Menschen, die ich lieb habe.
Erstanlicherweise mögen meine Kinder (3 und 5 Jahre) das Buch nicht so. Vielleicht verstehen sie es nicht, vielleicht ist es ihnen zu langweilig oder fühlen sich zu alt dazu, da es optisch wie ein Buch für sehr kleine Kinder ausschaut. Vielleicht ist es für Kinder auch gar nicht so wichtig, zu beschreiben, wie lieb sie den anderen haben, denn für sie ist es noch so selbstverständlich, dass erst die Erwachsenen, die verlernt haben, die richtigen Worte zu finden, so begeistert von dem Buch sind.
Nein, das soll nicht heissen, dass dies kein Buch für Kinder ist, denn wenn sie älter sind werden sie sich das Buch gerne ansehen und an den Menschen erinnern, der es ihnen schenkte.
Nicht vergessen: immer eine kleine widmung hineinschreiben !!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2011, 07:29:14 GMT+1
Mystforever meint:
Vielleicht lesen Sie es den Kindern nicht interessant genug vor? Das beste Buch taugt nichts, wenn es monoton gelesen wird. Das langweilt jedes Kind. Nur so eine Vermutung, denn sowohl meine Kinder, als auch die im Bekanntenkreis, waren hin und weg bei dieser Geschichte. Schön eingekuschelt, das richtige Licht, Spannung erzeugen, dann kann man in Prinzip den Kleinen auch das Telefonbuch vorlesen und Begeisterung ernten ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013, 21:11:57 GMT+1
teddydu meint:
ich dachte eher:
vielleicht bekommen diese Kinder so viel Liebe und Zuwendung, daß das Thema des Buches fuer sie kein Thema ist?