Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen So muß es sein!, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ganz klare Botschaft: suuuper restauriertes Bild (erinnert mich an die sorgfältige Umsetzung bei "Mein Name ist Nobody" zu DVD-Zeiten) und ein guter 7.1 dts-HD Ton, bei welchem man keine Wunder erwarten sollte, welcher aber besser klingt, als der 5.1-Ton der DVD-Ausgaben.
Klasse auch das Universal tatsächlich mal dem Wunsch der Konsumenten gefolgt ist und auch die Originalsynchro mit drauf gepackt hat (dts 2.0 Mono). Das sollte immer so sein! Leider gibt es genügend VÖs (auch aus diesem Haus), welche nur den englischsprachigen Raum eine gute HD-Veröffentlichung gönnen. Für meinen Anspruch sollte eine VÖ auf Blu Ray auch einen HD-Ton in deutsch in 7.1 mit dabei haben, da dieser auch abwärtskompatibel ist; und zwar nicht nur bei Blockbustern!
Insgesamt deutliche Steigerung zur DVD (auch der 30th Anniversary-Edition), so dass man ausnahmsweise mal behaupten darf, dass sich ein Umstieg von der DVD in allen (!) Belangen lohnt! Das ist leider nicht immer so: mal muss man auf HD-Ton (in deutsch) verzichten, wenn dann HD-Ton drauf ist, fehlt die vorherige 6.1 Matrix, mal fehlen die Extras, mal muss man vom Steelbook auf ein schlichtes Amaray umsteigen ... Hier stimmt alles! Klasse!

Technisch insofern eine ganz klare Sache!

Die Gestaltung des Steelbook ist gelungen: matte Oberfläche und grafisch auf das Wesentliche reduziert! Das entspricht auch der Intention des Films mit seiner eindrucksvollen Musik: schlichte Gefahr durch einen Hai, welchen man meistens nicht sieht.
Das Ganze ist dann mit einer Pappbanderole umhüllt, welche die Rückseite bedeckt (technische Daten etc.) und auf der Vorderseite unten und oben leicht überlappt und mittels runder Klebestreifen aufgeklebt ist. Lässt sich leicht ablösen, ist dann aber (meiner Ansicht nach), da es dann lose ist wieder überflüssig. In das Steel passt es nicht, da es zu groß ist (dann müsste man es knicken), also muss es zwangsläufig lose umhüllt dran bleiben.
Da hätte ich eine reine Rückseitenverblendung bevorzugt bzw. eine Bedruckung des Steel.
Rein subjektiv bevorzuge ich sowieso Mediabooks, da sie edler sind und tolle Grafik und Sonderverpackung vereinen und eine schönere Haptik aufweisen. Aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.

Für diese VÖ gibt es von mir 5 Sterne, da der Film TOP restauriert worden ist (wird auch in einer Kurz-Doku gezeigt) und angemessen präsentiert wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.08.2016 22:20:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2016 22:23:30 GMT+02:00
MY one meint:
hallo, icht hätte ne frage was steht auf dem Front-Cover oben 100jahrefilm ist die BD-Version 2012 ? Ich frage deswegen weil ich die original deutsche synchron tonspur von 1975 suche mittlerweile aber gibt es eine neue Blue-Ray (2013)zwar gibt es eine tonspur mit deutsch dts 2.0 und dts 7.1 aber keine weiter Angabe der synchron.
Mit freundlichen Grüssen
Met

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2016 13:50:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.08.2016 13:51:23 GMT+02:00
MIDI meint:
Die Abbildung, welche momentan auf amazon zu sehen ist, gibt das Cover genau so wieder, wie sie auch auf meiner BD von 2012 ist.

Hier die Links zu beiden VÖs:

Auf beiden VÖs sind beide Tonspuren (Neusynchro in HD 7.1 und Originalsynchro von 1974 in HD 2.0) mit drauf.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2016 19:57:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.08.2016 13:12:01 GMT+02:00
MY one meint:
Danke echt super! Eigentlich sollte ich beim Kauf besonders auf 2.0 (Deutsch) achten.
MfG