Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen German Heavy Metal At Its Very Best !, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Restless And Wild (Audio CD)
Alright - was soll ich nun zu dieser CD sagen, was nicht bereits gesagt worden ist ! Solche Superlative wie "die beste deutsche Metal-Veröffentlichung aller Zeiten" oder "das Beste, was Accept je zustandegebracht haben" oder "die ultimative Heavy Metal Scheibe der besten deutschen Heavy Metal Band" sind in keinster Weise übertrieben und treffen den Nagel voll auf den Kopf !
Als ich mir diese Scheibe (LP) gleich nach deren Veröffentlichung zugelegt und auf den Plattenteller gelegt habe, konnte ich nicht glauben, was da aus den Speakern dröhnte. "Fast As A Shark", der Opener mit seinem Heidi-Heido und dem Kratzen am Anfang, war der erste "Speed-Metal" Song, den ich jemals gehört habe ! Was für eine Power, was für ein Tempo, was für eine Kreissägenstimme ! YEAH - that's Heavy Metal ! Ich hatte bereits die Vorgänger-LP "Breaker" im Plattenschrank stehen und wußte, dass ACCEPT eine schweinegeile Band waren, aber so etwas außerordentlich Überragendes hatte ich dann doch nicht erwartet. Diese LP/CD rockt vom ersten bis zum letzten Song und die Agressivität der Musik ist jederzeit förmlich spürbar ! Mann - was war das für ein Hörgenuss ! Als dann der letzte Song der LP an der Reihe war ("Princess Of The Dawn"), bin ich total ausgeflippt ! Dieses supergeniale Riff frass sich in mein Gehirn und da ist es bis heute noch fest drin ! Hallelujah - und das von einer deutschen Band ! Mit dieser LP hatten ACCEPT Rock-Geschichte geschrieben und sich einen Spitzenplatz in der Heavy Metal Szene gesichert ! Das war mir damals schon bewußt. Auch wenn die Scorpions die international erfolgreichere deutsche Rock-Band war - ACCEPT waren klar besser, härter, schneller und was weiß ich noch alles ! That's A Fact - Basta !
Sollte es Hard Rock und/oder Heavy Metal Freaks geben, die diese Scheibe noch nicht ihr eigen nennen, dann ist das ein Sakrileg ! Wer den harten musikalischen Stoff liebt, der kommt an dieser CD nicht vorbei !
Ich halte es hier mit den Worten von Karl Dall, der damals sang: "Diese Scheibe ist ein Hit, wann kriegt ihr das endlich mit !"
Bewertung: 5 Sterne (was sonst ?)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.10.2010, 21:52:10 GMT+2
Na Doktorchen, hat noch keiner ein *hilfreich* bei deiner Bewertung gedrückt? Ich werde einfach mal so frei sein, du kannst dich ja irgendwann mal revanchieren. Ansonsten stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu, auch wenn ich das etwas kürzer formuliert habe.
Stay clean

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2010, 08:43:25 GMT+2
Dr. Rock meint:
Hallo Mister Schmidl !

In der Regel ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, ob jemand ein "hilfreich" bei einer meiner Rezensionen drückt oder nicht ! Es wird Millionen Musik-Liebhaber geben, die bei dieser oder jener CD ganz und gar nicht meiner Meinung sind - so what !!! Damit muß ein Jeder klarkommen können.
Trotzdem freut es mich natürlich, wenn Du mir ein "hilfreich" gibst.
Werde mich mit Sicherheit revanchieren, wenn einer Deiner Rezensionen meinen Geschmack trifft !

Keep On Rocking !

Dr. Rock

Veröffentlicht am 28.11.2010, 18:13:30 GMT+1
Eine der besten Metal Platten der frühen 80er.

Veröffentlicht am 22.10.2014, 14:44:46 GMT+2
Rainbow meint:
Großartiges Album! Die Scorpions bleiben trotzdem meine deutsche Lieblingsband.

Veröffentlicht am 20.01.2015, 10:25:21 GMT+1
T. Schäfer meint:
Wie sollte es auch anders sein "Auch wenn die Scorpions die international erfolgreichere deutsche Rock-Band war - ACCEPT waren klar besser, .." Es gibt Sprüche, die sich nie ändern

Veröffentlicht am 20.01.2015, 12:04:11 GMT+1
Dr. Rock meint:
@ T. Schäfer:
ACCEPT waren die nach meiner Meinung bessere Rock/Metal-Band im Vergleich mit den Scorpions ! So sah ich das in den 80er Jahren und genauso sehe ich das heute auch noch !
Wenn Du das anders siehst, dann ist dies Dein gutes Recht ! Deine Meinung muss ja nicht mit der meinen konform gehen ! Ich jedenfalls habe damit keinerlei Probleme !

Rockige Grüße !

Dr. Rock