find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Januar 2014
Ich habe mir das Mainboard mit einem Xeon E3 1230-v3 gekauft, da ich keine besondere Ausstattung bei einem Mainboard benötige. Da im BIOS noch der Microcode x7 eingespeichert ist, lässt sich der Xeon durchgängig bei 3,7 Ghz betreiben. Bei anderen Herstellern ist dies nicht mehr der Fall.
Ich habe die Spannungen aber fixiert, da bei 3,7Ghz schon 1,21v anliegen aber 1,1v auch reichen. Leider kann man den Offset nicht ins Negative verschieben, sondern man muss immer eine fixe VCore anlegen welche auch im Idle so bleibt.

Die EInstellungen im BIOS sind gut, mir fehlt die Möglichkeit, dass man seine Konfiguration in einem Profil abspeichen kann aber bei dem Preis verzichte ich gerne darauf. Die Lüftersteuerung ist sehr zurückhaltend, wenn man sie auf Silent stellt und deshalb brauche ich jetzt kein Speedfan mehr (Die Lüfter lassen sich auch nicht mehr mit Speedfan regeln).

Leider läuft das Board nicht mit meinen 32GB RAM. Mein Gigabyte P55-UD4 hat das noch getan, aber man muss dazu sagen dass es sich um zwei Unterschiedliche 16GB Kits handelt und wenn man 4 gleiche Riegel einbaut sollte es bestimmt laufen. Deshalb aber ein Stern Abzug, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und kann das Board jedem empfehlen.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?