find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Als KuschelRock-Sammler und Liebhaber blieb mir die Veröffentlichung dieser CD nicht verborgen. Als ich die Titelliste laß, kam mir vieles bekannt vor. So machte ich mich an die Arbeit und suchte die Titel auf vorigen KuschelRock-CDs. Der Vorgang war ernüchternd! Von den 2 x 18 Titeln ist gerade ein Titel wirklich neu (Leonhard Conen - Hallelujah). Außerdem sind 2 Titel enthalten, die auf vorigen KuschelRock-CDs existieren, aber von anderen Interpreten gesungen wurden (Cindy Lauper mit True Colors statt von Phil Collins und The Housemartins mit Caravan of love statt Isley Jasper Isley). Hier muss ich positiv erwähnen, dass die Fassung von den Housemartins wesentlich besser ist, als die ursprüngliche Version von Isley Jasper Isley. In der Summe sind es dann 3 neue Titel/Versionen.

Für jeden KuschelRock-Sammler ist das wieder eine erschreckende Bilanz, wie hier wieder schnell Geld gemacht werden soll! Wir bauen das Wort achtziger Jahre ein und schon verkauft sich die Scheibe von alleine.
Für Neulinge oder Nichtsammler dieser Serie wird die CD auch nicht das Highlight sein. Die beiden CDs sind für meinen Geschmack etwas lieblos zusammengestellt.

Ein neues Highlight wäre der Titelsong von Dirty Dancing gewesen (Bill Medley und Jennifer Warner mit I've had the time of my life aus dem Jahr 1987) oder vom Soundtrack der Song von Eric Carmen mit Hungry Eyes.
Dann fand ich noch Boris Gardiner mit I want to wake auf einem 80er Jahre Sampler, dass hier sicherlich auch gut gepasst hätte oder Climie Fisher mit Love changes (everything). Es gibt sicherlich genug andere große Titel der 80er Jahre, die sich auf der CD sehr gut gemacht hätten, aber man wollte hier offenbar eine schnelle Nummer abziehen. - Schade! Der CD-Titel hat Potenzial, aber der Inhalt enttäuscht.

Fazit: Die Titelauswahl dieser Doppel-CD ist etwas lieblos und für KuschelRock-Sammler eine grenzenlose Wiederholung, weil nur 3 Titel neu bzw. neu interpretiert wurden. Alle Nicht-Sammler sollten sich wirklich überlegen, ob die Titelauswahl gefällt und dann ggf. zuschlagen.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?