flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. Dezember 2012
Belladonna ist ein einzigartiger, bildgewaltiger Animationsfilm von 1973. Die geniale Mischung aus Standbildern und flüssig animierten Sequenzen, sowie der tragische Soundtrack, ergeben ein Meisterwerk, das Liebhaber des kunstvollen Films unbedingt sehen müssen (Achtung: nichts für Kinder!). Weitere Rezensionen zum Inhalt gibt es bei den anderen auf Amazon angebotenen DVD-Versionen. Ich möchte an dieser Stelle etwas über die DVD sagen:

Wie alle Rapid Eye Movies DVDs dieser Reihe (Edition Asien, Edition Anime, Nippon Classics, Nippon Erotica) ist das Cover einheiltich. Ein Wendecover in einer durchsichtigen Amaray-Hülle ist immer vorhanden. Zudem gibt es im beigelegten Prospekt einen Gutschein. Wenn man 5 Gutscheine gesammelt hat, kann man sich eine DVD dieser Reihe aussuchen (außer FSK 18). Ich habe das schon zwei Mal gemacht und bin sehr zufrieden mit diesem Bonus-Programm.
Der Film ist laut OFDb ungeschnitten. Beim Gucken fiel mir auch kein seltsamer Schnitt auf, der auf eine Zensierung hinweisen könnte.
Die Bildqualität ist okay. Man muss beachten, dass der Film von 1973 ist und natürlich Filmkratzer etc. auftauchen. Ich habe keinen Vergleich zu anderen DVD-Versionen dieses Films, also kann ich nicht sagen, ob das nun ein verhältnismäßig gutes oder schlechtes Bild ist. Ich fand es jedenfalls okay. Dass die Farben manchmal blass sind, liegt am Stil des Films. Das Format 1,85:1 (16:9), was auf dem Cover angegeben ist, stimmt leider nicht. Der Film ist in 1,33:1 (4:3)! Also nicht wundern, wenn das Bild in die Breite gezogen ist, sondern den Fernseher auf 4:3 umstellen (außer natürlich, man besitzt noch einen 4:3-Fernseher, dann ist es das sogenannte Vollbild^^).
Die DVD besitzt nur eine japanische Tonspur. Deutsche Untertitel können an- oder ausgeschaltet werden. Die Sprecher sind meines Erachtens sehr gut, weshalb ich mir auch keine deutsche Synchro wünschen würde.
Als Bonus gibt es sowohl einen Trailer des Films, als auch Trailer von drei anderen Filmen. Zudem gibt es eine "Deleted Scene", die eine etwas andere Variante des Endes ist.

Fazit:
Ein toller Film auf einer ebenfalls gelungenen DVD. Zudem kosten diese DVDs maximal 9,99 Euro, was ein sehr guter Preis ist (und das für neue und teilweise seltene Filme).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?