Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Äußerlich unscheinbar, aber inhaltlich eine echte Überraschung ! Mein Favorit Nr. 2 für die vegane Küche, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine (Broschiert)
Dieses kleine Buch war für mich eine echte Überraschung. Es enthält eine für dieses Format unglaubliche Vielzahl an schnell und einfach zubereitbaren, leckeren Speisen.
Im Unterschied zu manch anderen Büchern der vegetarischen und veganen Küche wird auf schwer beschaffbare und oft auch sehr teure Zutaten und Gewürze weitgehend verzichtet, wodurch viele Rezepte allerdings von Sojaerzeugnissen dominiert sind. Soweit man hier auf die ökologisch einwandfreie Herkunft achtet, ist dagegen aber nichts einzuwenden. Im Gegenteil - man staunt über die Vielfalt schackhafter Varianten der Zubereitung und den Ideenreichtum bei der Auswahl und Kobination der Zutaten, mit denen sich auch optisch richtig tolle Gerichte zaubern lassen.
Auch die Vielfalt der Backrezepte, Brotaufstriche und Beilagen, Ideen für Dips, Snacks und Süßspeisen sowie die wertvollen Hinweise, Tipps und Tricks machen das Büchlein zu einer wahren Fundgrube.
Ich bin wirklich begeistert und kann das Buch auf jeden Fall auch "Einsteigern" empfehlen.

Maria

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2012 13:23:30 GMT+01:00
Junifly meint:
Danke für Deine Rezension. Und sofort meine direkte Frage: was wäre denn Dein Favorit Nr. 1??? Ich bin sehr interessiert an Erfahrungen und würde mich über eine Antwort freuen. : )

Veröffentlicht am 14.02.2012 16:57:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2012 20:07:05 GMT+02:00
Maria Janke meint:
Liebe Regine,
ich habe bisher nur wenig Rezensionen geschrieben, stets nur zu solchen Büchern, die ich außergewöhnlich gut und empfehlenswert finde und bei denen ich glaube, daß sie auch vielen anderen Lesern helfen. Du hast tatsächlich recht, dieses tolle Buch hab ich wirklich "vergessen" - es ist der im vorigen Jahr erschienene Titel von Björn Moschinski Vegan kochen für alle. Dieses Buch gefällt mir ganz besonders wegen der Leichtigkeit und Vielfalt, die dieser junge Mann mit seiner spürbaren Begeisterung und Sensibilität aus einfachen, überall erhältlichen und vor allem für jedermann bezahlbaren Zutaten "zaubert" , wie es dort eine Rezensentin so schön sagt. Irgendwie hab ich nun sogar ein schlechtes Gewissen, daß ich dort noch nichts geschrieben habe, zumal er es sicher brauchen kann, denn die Beiträge der Leser sind sehr "durchwachsen". Viele setzen wohl die Ansprüche zu hoch und übersehen, daß es lt. Titel und Produktbeschreibung ein Buch "für alle" , also auch für Einsteiger und Leute sein soll, die finanziell nicht unbedingt so gestelt sind, daß sie in Bio-Läden einkaufen können... Zu denen gehören etliche meiner Bekannten, denen dieses Buch sehr geholfen hat. Und insofern bin ich hier natürlich auch positiv voreingenommen, das Buch ist tatsächlich sicher nicht so toll für bereits erfahrene Veganköche...

Liebe Grüße, Maria

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2012 19:19:51 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 15.02.2012 10:51:41 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2012 22:23:06 GMT+01:00
Junifly meint:
Liebe Maria,
ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Werde mir das Buch gleich mal genauer ansehen. Deine "Rezension" würde Herrn Moschinski wohl auch tatsächlich sehr freuen. ; )

Liebe Grüße, Regine

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 14:40:00 GMT+02:00
Momo meint:
Super, genau das wollte ich wissen! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2012 00:48:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2012 00:50:56 GMT+02:00
Jan Witte meint:
Danke Maria auch für die anderen tollen, sehr authentischen Rezensionen. Dadurch habe ich u.a. die Bücher dieser wunderbaren schwedischen Autorin Ricarda Jaekel gefunden, zu denen Du so ergreifende Beiträge geschrieben hast - ganz besonders "Jenseits der Abendröte" hat mir sehr geholfen.
Vielen Dank und liebe Wünsche, Peggy W.

Veröffentlicht am 26.09.2012 11:33:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.09.2012 11:34:46 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 02.02.2013 11:43:31 GMT+01:00
Hanna meint:
An Maria Janke:
wie heißt denn Ihr veganes Kochbuch Nr. 1?