Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Immer noch perfektes Smartphone!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Das ist jetzt schon mein 2. Xperia Z, müsste eigentlich schon aussagekräftig genug sein, dass dies ein unglaublich gutes Smartphone ist, da ich es mir fast 1 Jahr später wieder gekauft habe!
Smartphones hatte ich schon ziemlich viele und ich bin da auch sehr verwöhnt: das Display ist mir fast das wichtigste (ich bin Full HD Junkie - TV), Leistung (und Akku) müssen aber auch ziemlich oben ansetzten bei mir. Mein erstes Xperia Z war pünktlich zum Release Anfang 2013 ein weißes Modell, davor hatte ich ein iPhone 5 und ich war BEGEISTERT von dem Xperia Z, leider wurde mir mein erstes entwendet (....***!!!) daraufhin hatte ich bis jetzt ein Note 2!
Aber bei dem unschlagbaren Preis (01.2014, bei Mediamarkt & Saturn 333€) habe ich nicht lange überlegt und mir mein 2. Xperia Z, diesmal in schwarz, gekauft!

Was soll ich sagen, ich "liebe" dieses Smartphone! Es hat ein BEEINDRUCKENDES Full HD Display -> super scharf, excellente Farbe (Amoled Screens sind geil aber SEHR unrealistisch, die Bravia Engine 2 des Xperia Z's sieht einfach klasse aus!) macht einfach rießen Spaß sich Bilder oder Filme damit anzusehen! Die Mobile Bravia Engine 2 schaltet sich bei der Bidlbetrachtung/Filme ein und das sieht noch einmal beeindruckender aus!

Es hat massig Leistung und sprintet somit wie Bolt, alles läuft super flüssig, keine Ruckler oder Hänger, alle Aufgaben werden ohne Probleme gemeistert.

Die Kamera ist hochgezüchtet mit 13 MP und natürlich von Sony hoch promotet (HDR), liefert aber wirklich klasse Bilder und ist für eine Smartphone Kamera absolut in Ordnung. Ich sag mal sie ist auf dem Stand der Dinge, macht genauso gute Bilder wie das iPhone 5, Note 2 & HTC ONE, also quasi schon oberste Liga! Die Bilder sind super scharf, habe sehr schöne Details und eine klasse Farbwiedergabe bei sonnigem Wetter (gute Lichtverhältnisse) dabei ist der "intelligente Automatik" Modus zu empfehlen, nutzt nur 12 der 13 MP macht aber mit abstand die schönsten Bilder!
Bei Dunkelheit hat sie ihre Schwächen und macht recht grießlige Bilder im normalen bzw. intel. Automatik Modus, wer da jedoch etwas herum experimentiert und sich mit den verschiedenen Moden auskennt (z.b. "Dämmerung aus der Hand" oder "Nachtmodus") und die ISO auch nicht zu hoch einstellt, der bekommt dann schon recht ordentliche Bilder bei Dunkelheit (ohne grießeln)! Der HDR Modus hilft auch enorm bei Dunkelheit.

Und trotz des großen 5" Full HD Screens und des schnellen Prozessors hält der Akku sehr schön lange, ich bin da ja vom Note 2 einiges gewohnt, aber das Z hat mich dann doch schon sehr überzeugt mit dem Akku. Der Stamia Modus und auch der Akkuschon-Modus leisten hier gute Dienste und das Smartphone kommt ordentlich lange durch, so 2 Tage bei normaler-guter Nutzung sind da schon drin. Ich lade jeden 2 Tag abends und nutzte das Z schon sehr gut (Internet, SMS, gelegentliche Anrufe, Bilder, Apps..)

Alles in allem ist das Xperia Z für mich DAS Smartphone derzeit, klar es gibt ja schon aus eigener Linie einen "Bruder" das Xperia Z1, aber da muss ich persönlich sagen habe ich immer noch lieber zum Z gegriffen weil es mir da vom Design her noch ein bisschen besser gefällt (Maße & Design), der "Kunststoff" Rahmen (natürlich Spezial ;) ) des Z gefällt mir besser als der Alu-Ramen des Z1 (Alu verkratzt wieder schnell), außerdem ist das Z1 noch einen Tick größer vom Gehäuse...und die Verbesserungen sind sowieso kaum der Rede wert! (bisschen bessere Kamera, bisschen mehr Leistung, neue benannte Display-Technik )! Fakt ist das Xperia Z ist derzeit auf jeden Fall immer noch mit an der Smartphone Spitze, das klasse Display beeindruckt mich immer wieder aufs neue! Jedes Smartphone hat seine Vor und Nachteile, aber ich fahre mit dem Z persönlich am Besten! Und bei dem Preisen kann ich es nur empfehlen!

[Abbrechen]